Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

ein kleiner Inselstaat wirft Fragen auf: Trotz der höchsten Impfquote weltweit kommt es zu einem starken Anstieg der Corona-Neuinfektionen

corodok vom 08.05.2021

LG, Albrecht 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Ich habe das Buch »Risiken und Nebenwirkungen der Pandemiebekämpfung« von Dr. med. Ulrich Kübler gelesen. Viele Gedanken findet man schon in den »Dämonen des Anthropozän«, im neuen Buch nun halt ergänzt um die Thematik Covid-19.

Auch aufgrund von
presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/covid19-grundimmunitaet-636367.html
oder Initiativen wie
www.bin-ich-schon-immun.de
bin ich interessiert an Alternativen zu in einer Immunisierung durch Impfung.

Kann jemand hier im Forum von seinen Erfahrungen berichten? Hat jemand bereits einen Lymphozyten-Transformations-Test (LTT) oder ElisSPOT-Test machen lassen und sich seine Immunität bescheinigen lassen (und seine Freiheiten zurückbekommen)?

Dann soll das KLRC2-Gen verantwortlich sein für die NKG2C-Expression und Genvarianten mit schweren Krankheitsverläufen assoziiert sein:
www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/news/neews-im-februar-2021/fehlen-eines-rezeptors-im-immunsystem-ist-mit-schweren-verlaeufen-von-covid-19-assoziiert

Gibt's dafür auch Labortests? Lässt sich feststellen, ob man ein ungünstiges Allel hat?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Kleine Sensationen von Drosten"

Ist ein Interview mit Christian Drosten überschrieben vom 08. MAI 2021  in Corodok.

Es ist überraschend und in vielerlei Hinsicht aufklärend, lesenswert sind auch die Kommentare dazu.

LG,   Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Prognosen von Wieler und Spahn darf man nicht so ernst nehmen. Das ist so wie der Wetterbericht. Vermutlich hat der Bankkaufmann Spahn am Freitag Aktien von Pfizer und Biontech gekauft und möchte den Kurs noch etwas befeuern. Wieler hat schon angekündigt, dass er persönlich auch nach der Plandemie Masken tragen wird, da er noch nie so gesund war. Der Tierarzt Wieler und der Bankkaufmann Spahn sollen doch einfach die Zahlen vorlesen und die tatsächlichen Zahlen kommentieren ( sind gestiegen oder gefallen) und ansonsten die Leute nicht zusätzlich verunsichern. Dafür haben wir doch schon Charlie. 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

In geradezu exemplarischer Klarheit äußern sich die Herren Wieler  und Spahn:

" Erst bei einer Impfquote von deutlich über 80 Prozent sei ein Verzicht auf Maßnahmen möglich, kündigte der Chef des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler heute auf der gemeinsamen Bundespressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn an. Auch dann könne es zwar noch einzelne Ausbrüche geben, doch man habe die Pandemie dann unter Kontrolle. Wenig später sagte Spahn, es gebe noch keine klaren Erkenntnisse, wann eine Auffrischimpfung nötig wird. ..."

um die sehr langen Ausführungen mit dieser Erkenntnis zu beenden:

" ...Jetzt muss das nicht per se eine Kausalität sein, kann auch eine Korrelation sein, aber es ist zumindest auch evident."

LG,   Albrecht

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ja Thomas, so ist das - stimme dir absolut zu.

Das Problem für uns ist die Suche nach der Realität / Wahrheit. Wer hat weniger manipuliert ? Was sollen wir / was kann man noch glauben ? Die Gesellsch spaltet sich immer mehr statt zusammenzuhalten.

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das die ARD eher zum linken Spektrum ausgerichtet ist, ist ja nichts neues. Das ZDF ist der CDU/CSU zugetan. Das merkt man schon bei Wahlen, bei den ersten Hochrechnungen.

Bei der ARD hat SPD und Grün anfangs die besseren Werte, beim ZDF die CDU. Im Laufe der Auszählung nähern sich die Zahlen an...die Realität greift.

Selbiges gilt für die Ausrichtung der Printmedien. Da liest doch jeder schon immer die Zeitung, die seine Ansicht vertritt.

Nur was da jetzt an "Medien" im Netz gedeiht, hat damit kaum noch etwas zu tun, da werden Nachrichten/Fakten nicht nur eingefärbt, da werden Fakten alternativ kreiert.

So gesehen hat sich jedes Medium schon immer seine Ansicht etwas zurechtgebogen, die sogenannten alternativen Medien, warten dann aber auch mit alternative Fakten auf. D.h. der Spread, in dessen Mitte sich die Wahrheit findet, dividiert immer weiter auseinander.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Zusammensetzung der Voluntäre in der ARD

 

Monochrom sieht es bei den politischen Ansichten der Nachwuchsjournalisten der ARD aus. Würden nur sie wählen, käme Rot-Rot-Grün auf einen Stimmenanteil von 92 Prozent. 57,1 Prozent votieren für die Grünen, 23,4 Prozent für die Linkspartei, 11,7 Prozent für die SPD, die Union landet bei drei, die FDP bei 1,3 Prozent.

Noch Fragen warum Annalena Baerbock gehypt wird ? 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Es geht mir nicht um besser oder schlechter. Es ist eben keine Realität, sondern es geht um manipulierte Interessen. Staatsfernsehen ist schon nicht ganz abwegig. Wollfgang Herles , ein früherer ZDF-Studioleiter, hat mal ein Interview gegeben. Das sind keine neuen Erkenntnisse, aber ..

 

sagte Herles: „Wir haben ja das Problem, dass – und jetzt spreche ich wieder überwiegend vom Öffentlich-Rechtlichen – dass wir eine Regierungsnähe haben. Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der Großen Koalition entspricht, dem Meinungsspektrum. Sondern auch, dass wir vollkommen der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt. Das heißt, die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgegeben. Also wir gehen der Agenda auf den Leim.“

Anschließend sagte Herles: „Und es gibt tatsächlich […] Anweisungen von oben, auch im ZDF sagt der Chefredakteur: ‘Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient.’ Und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazu sagen ‘wie es der Frau Merkel gefällt’. Solche Anweisungen gibt es, gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe, und das ist was anderes als zu berichten, was ist. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus. Und das führt dazu, dass Leute das Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.“

Herles: „Ich habe nicht ‘enthüllt’ und nicht ‘ausgepackt’. Was ich sagte, wissen die meisten. Und akzeptieren es. Und es ist geltende Rechtslage.“ Staatsverträge und Programmrichtlinien würden seiner Ansicht nach eine komplett freie Berichterstattung beim ZDF teils behindern. „Dazu braucht der Untertan keine schriftliche Anweisung. […] Die Freiheit ist nicht in Gefahr durch Unterdrückung, sondern durch Anpassung. Darum geht es.“

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elena Mueller 7 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2021

Ja, die Corona Krise ist wirklich schlimm.. Ich finde auch, dass vor allem Selbstständige gegen den Virus besser geschützt werden sollten. Daher sollten sich Eigenständige gut informieren, was sie für Hilfen bekommen und welche Hygienekonzepte sie aufstellen können, damit beispielsweise geimpfte auch wieder bei ihnen Kunden sein können. Das würde uns alle den Alltag erleichtern. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.