Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Gerade die alternativen Medien verfolgen ihrer ganz eigene Agenda und die ist nicht die Realität.

Genau wie sich Wieler die Untergebenen wünscht. „Diese Regeln dürfen nie hinterfragt werden“
Keine alternativen Medien beachten, denn was Merkel sagt, ist alternativlos.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Eva, meine These war, alle Coronatoten hatten eines gemeinsam, sie wären nicht geimpft.

Jetzt wurde ich aufgefordert, dafür Belegen zu bringen, was ich nicht konnte, da in der Realität diese Fälle nicht vorgekommen sind. Meine Aufforderung, bei Zweifeln doch Belege für Tote trotz Impfungen zu bringen, kommst du nicht nach.


Wenn DU etwas behauptest, dann musst DU dafür Belege vorlegen.
Ich kann, wenn ich will und es mir möglich ist, durch 1 Gegenbeispiel Deine Behauptung widerlegen, aber ich muss es nicht.

Nach Deiner Logik, Thomas, könnte jeder alles behaupten und es zur Realität erklären. Total wirr! Die Erde ist eine Scheibe, weil sie in Deiner Realität eine Scheibe ist?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, von der Realität kann man auch schon ein gutes Bild machen, vor allem wenn man die, so genannten alternativen Medien meidet. 

Gerade die alternativen Medien verfolgen ihrer ganz eigene Agenda und die ist nicht die Realität.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Carlos, 

" Warum bekommen jetzt plötzlich Geimpfte Freiheitsrechte ? Konsequent ist das nicht, zumal Geimpfte ja auch wieder als anstecken können ? "

Das ist sehr wohl konsequent. Denn um die Infektion und um die Erkrankungen ging es nie primär. Sondern darum, Deutschland durchzuimpfen. Die alternativlose Bundeskanzlerin prophezeite schon im April 2020: " die Pandemie ist zu Ende, wenn alle Deutschen durchgeimpft sind ". Und daran hat sich bis heute nichts geändert. In dieses Muster passt alles, was sich bisher im Hinblick auf das Impfen ereignet hat und was sich in den nächsten Monaten noch ereignen wird.

LG,   Albrecht 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Realität können wir aber nur vermuten. Kann man der Regierung und den entsprechenden Organen wie RKI, das Erste, ZDF und den Mainstreamzeitungen vertrauen ? Oder eher den alternativen Medien ? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Der Regierung geht es um Wählerstimmen und Macht.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt" Jean Claude Juncker über Politik. Sorry , es ist überaus naiv der Regierung zu vertrauen.
Warum öffnet Söder auf einmal ? Reflex aufgrund negativer Umfragen ! Warum bekommen jetzt plötzlich Geimpfte Freiheitsrechte ? Konsequent ist das nicht, zumal Geimpfte ja auch wieder als anstecken können ? Für mich gibt es da keine eine Wahrheit. Beide Extrempositionen sehen ihre Realitäten. Natürlich ist jeder von seiner Wahrheit überzeugt und die selektive Wahrnehmung füttert diese Ansicht. Für das persönliche Wohlergehen ist es sicher am bequemsten den Politikern weitgehend zu vertrauen. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten oder das Bargeld abzuschaffen. Es wird keine Impfpflicht geben. Wir nehmen in der EU keine gemeinsamen Schulden auf.  
10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Falsch Carlos, ich passe meine Wahrnehmung der Realität an, man lernt dazu. Genau dieses bemängel ich ja bei unserem dogmatischen Queries!

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, dann entspricht deine Wahrnehmung auch nicht der Realität. Willkommen im club ! :-) 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Tatsächlich STW, wenn ich ich den Text richtig verstanden habe, heißt es, das trotz Impfung sich in den USA 5800 Menschen infizierten, von asymptom bis zur Hospitalisierung. 74 verstarben, das sind definitiv mehr als 0!

Schau Mal Eva, so macht man das:-)

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

natuerlich gibt es diese Faelle, nach denen Du fragst:

____________________

Almost 6,000 "breakthrough cases" of Americans becoming infected with the coronavirus despite vaccination have been reported to the Centers for Disease Control and Prevention – far less than 1% of the 76 million Americans who are fully vaccinated.

The CDC, in an email to USA TODAY, said almost 400 of the 5,800 cases required hospitalization and 74 died. More than 40% of the infections were in people 60 or over, 65% were female, and 29% were asymptomatic, the CDC said.

____________________

von hier: https://www.msn.com/en-us/news/us/at-least-5800-americans-infected-74-deaths-despite-vaccination-california-washington-open-up-eligibility-live-covid-19-updates/ar-BB1fFHUe

"Also, die Pandemie kann man nicht wegquatschen" - Wieso eigentlich nicht? Man hat sie doch auch herbeigequatscht !?

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7004 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Eva,

ja, Ischgl bietet demnach Anlaß zur Hoffnung. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass z.B. die Entwicklung in Manaus weniger zuversichtlich stimmt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119216/Manaus-Keine-Herdenimmunitaet-trotz-Infektionsrate-von-76

Aber bleiben wir bei Ischgl. Im Ärzteblatt heißt es dazu:
"Die hohe Seroprävalenz könnte, in Kombination mit flankierenden allgemeinen Maßnahmen, eine zweite Welle im Herbst des vergangenen Jahres in Ischgl verhindert haben, vermutet Laer. [...] Insgesamt bewertete von Laer die Ergebnisse positiv: „Mit ein bisschen Social-Distancing, ein paar Sachen die der Wirtschaft und dem Einzelnen nicht so schaden, und einer Durchimpfungsrate von 40-45% könnte tatsächlich ein Alltag wieder möglich sein, wenn der Fall Ischgl auch breiter anwendbar ist“, schloss sie."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121308/Immunitaet-gegen-SARS-CoV-2-in-Ischgl-stabil

Die die oftmal kolportierten 85% asymptomatischer Fälle sehe ich eher bei 20-30%.

The overall estimate of the proportion of people who become infected with SARS-CoV-2 and remain asymptomatic throughout infection was 20%

https://journals.plos.org/plosmedicine/article?id=10.1371/journal.pmed.1003346

 

Wir sind aktuell mit einer Durchimpfungsrate von ca.30% Erstimpfung / 9% vollständig Geimpft noch nicht ganz im Ischgl-Zielgebiet; auch nicht, wenn wir nochmal ~6% genesene (inkl. Dunkelziffer) dazu nehmen.
Aber wir sind auf einem guten Weg dahin. Es müssten sich halt entweder nur schnell noch ein ~10Mio Menschen infizieren oder impfen lassen, dann wären wir im Durchschnitt(!) auch bei etwa Ischgl-artigen verhältnissen.

Freut mich aber, dass du auf diese Weise zu Impfungen bzw. Selbstinfektionen aufrufst.

Ich würde für mich die Impfung wählen, da ist die Hospitalisierungrate und die Sterblichkeit (auch in meiner Altersgruppe) um Größenordnungen geringer.

LG
Thorsten

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.