Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Na ja bis zur Freiheit Mitte August habe ich ja noch Zeit mich mental zu rüsten.
Carlos, deinen Spruch habe ich auch als Spaß interpretiert. :-)
Und an die anderen... Es muss sich niemand angesprochen fühlen, in diesem Forum tummeln sich zwar die unterschiedlichsten Ansichten, aber unter mangelnder Intelligenz leider hier sicher niemand.
Der Spruch mit dem Intelligenztest war spaßig gemeint. So vermessen sollte man nie sein, Andersdenkende abzuqualifizieren.
Ich habe wie geschrieben weder Angst vor Corona noch vor den Impfungen. Die Impfung ist mein Beitrag zur Herdenimmunität, etwas Freiheit und aus meiner Sicht angenehmer zu ertragen als die Erkrankung. Da es eine Astrarestverimpfung war und ich auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich niemanden etwas weggenommen-also alles gut. Bisher auch keine Nebenwirkung !
An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Appell an die in extremen Positionen Denkenden richten. Wenn man sich zu sehr in Verschwörungsdingen verstrickt, schadet man extrem der eigenen Lebensquaität. Ich könnte mich auch jeden Tag über Lauterbach und Co. aufregen und die einseitige, manipulative Berichterstattung. Es bringt mir aber nur negative Energie und wirkt insgesamt destruktiv.
Persönlich habe ich vor ein paar Tagen jemand getroffen, der vor Corona ein erfolgreicher Unternehmer war und sich während der Pandemie mit übelsten Verschwörungsgedanken beschäftigt hat. Er hat sogar sein Unternehmen runtergefahren (freiwillig) um den Staat nicht weiter zu unterstützen. Er hat sich völlig zurückgezogen und schwafelt von schwarzen Uniformen für die Polizei, die von einer Firma in den USA bezahlt werden und nicht etwa wie wir denken, Beamte sind. Das sind keine Einzelfälle. Man muss da wirklich aufpassen.
„Eva, wo liest du bei mir einen Vorwurf?“
Aus meinem letzten Kommentar:
„Dazu habe ich geschrieben, wie ich es formulieren würde, aber ich käme nicht auf die Idee, Carlos deswegen etwas vorzuwerfen.“
Und weiter:
„Postwendend kam von Thorsten der Vorwurf, ich hätte eine Suggestivfrage gestellt.“
Siehst Du hier etwa einen Vorwurf gegen Dich? Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden. Oder beziehst Du Dich auf einen früheren Kommentar?
Eva, wo liest du bei mir einen Vorwurf?
Allmählich wird mir klar, warum Querdenker, zu denen ich dich Zähle, zu ihren "Denk"Ergebnissen kommen. Ich sage nur Textverständnis;-)
Es ist immer wieder erstaunlich, was man aus Texten alles herauslesen kann!
Thomas,
„Intelligenztest, wer sich impfen lässt ist durchgefallen.“
Dazu habe ich geschrieben, wie ich es formulieren würde, aber ich käme nicht auf die Idee, Carlos deswegen etwas vorzuwerfen. Dass er sich hat impfen lassen, hat er erst später geschrieben.
Vielleicht verlangt es sein Arbeitgeber, vielleicht möchte er verreisen oder oder oder. Das kannst Du doch fragen. Ob er es beantwortet, ist allerdings seine Sache.
Ich habe in einem anderen Beitrag gestern (ich glaube) Dorothea gefragt, warum sie sich impfen lassen will, da sie schrieb, dass sie sehr gesund sei. Ich fragte, ob sie z.B. vereisen will. Das muss sie natürlich nur beantworten, wenn sie das will. Postwendend kam von Thorsten der Vorwurf, ich hätte eine Suggestivfrage gestellt.
Hallo Uwe, ja gestern gab es die erste Impfung. Die Einstichstelle merke ich, es drückt etwas, das war's. Bei Biontech soll ja die zweite Dosis mehr Reaktionen hervorrufen.
Um diese Impfung wird ein ganz schöner Heckmeck gemacht.
Das nenne ich Panik schüren!
Hallo Thorsten,
" Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte, aber weder Israel noch GB haben eine gesetzliche Impfpflicht. "
Wenn Du auf dem Standpunkt stehst, dass von einer Impfpflicht erst gesprochen werden kann, wenn diese in Gesetzesform gegossen daherkommt, dann ist das Deine Sache.
Nicht wahrnehmen zu wollen, welche gesellschaftlichen Zwänge im Hinblick auf die Impfung ausgeübt werden, auszublenden, welche Rolle die Leitmedien bei der Schaffung eines zur Impfung treibenden Klimas spielen, das muss man erst einmal fertigbringen.
Gesellschaftlich sind wir auch ohne gesetzlichen Impfzwang gerade auf dem Weg in eine weitere Form der Zweiklassengesellschaft: Geimpfte versus Ungeimpfte. Sobald in wenigen Monaten die Geimpften die Mehrheit haben, wird sich der Druck auf die Ungeimpften noch weiter erhöhen. Denn im intoleranten Umgang mit Minderheiten sind genügend Erfahrungen im kollektiven Unbewussten vorhanden.
LG, Albrecht
Eva, Carlos äußerte ich zu seiner Intelligenz:
Intelligenztest, wer sich impfen lässt ist durchgefallen. Er ließ sich aber impfen;-)
„Eva, mit dem, sich seinen Teil denken, das bezog sich nicht auf meine Beiträge im Forum, sondern auf Äußerungen zur eigenen Intelligenz (...)“
Welcher Forist hat sich denn zu seiner eigenen Intelligenz geäußert? Mit welchen Worten?
„Auffassungsgabe und Textdeutung, habe auch etwas mit Intelligenz zu tun;-)“
Dieser Satz ist viel zu allgemein formuliert als dass ich ihm zustimmen oder ihn ablehnen kann.