Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Albrecht, man sollte sich vor Augen führen:

Eines haben alle an Covid verstorbenen gemeinsam, die waren alle ungeimpft.

 

Wir wollen ja nicht kleinlich sein, aber das stimmt nicht ganz. Tendenziell hast du Recht, aber in mir bekannten Altenheimen sind einige nach der Impfung verstorben. Aber ok man kann das auch so stehenlassen.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Thomas,

ich habe mich während der Studiums auch mit Modellen, Studien, usw. beschäftigen müssen, allerdings im Bereich Wirtschaftswissenschaft. Für mich war immer erstaunlich welche Aussagen aufgrund der Modellrechnungen getroffen wurden, beispielsweise von den Wirtschaftsweisen oder den Bankvolkswirten. Das ist hanebüchen wenn man weiß welche Annahmen getroffen werden (man geht von rationalen Menschen aus ?-ok es gibt auch ein paar...). Genauso verhält es sich mit der Klimaforschung. Tendenzielle Aussagen akzeptiere ich, aber die präzise Ausrechnung der möglichen Klimaerwärmung ist für mich unseriös. Da wären wir wieder bei Lauterbach, der auch den Eindruck erweckt, man könnte alles ausrechnen.  Für mich basiert die Coronapolitik teilweise auf weltfremden Annahmen. Beispiel Melanie Brinkmann, Lauterbach, Merkel etc. haben immer wieder betont, die Zahl der positiv Getesteten niedrig zu halten, damit die Gesundheitsämter die ganze Infektionskette nachverfolgen können. Das ist absoluter Bullshit und basiert auf weltfremden Annahmen. (Fast) Niemand erzählt dem Gesundheitsamt welche Kontakte sie gehabt haben. Frau Brinkmann hat immer erwähnt, dass man die Bevölkerung mitnehmen müsste. Die Bevölkerung ist aber in großen Teilen nicht mitzunehmen, weil sie keine Nachrichten gucken. Des Weiteren liegen auf den Intensivstationen viele Bürger mit Migrationshintergrund. Das Thema darf in Deutschland nicht angesprochen werden, aber dadurch kommt man nicht zu sinnvollen Lösungen. Die Post weigert sich in betsimmten Straßenzügen in Duisburg die Post zuzustellen, da dort Menschenansammlungen ohne Masken stattfinden. Da geht auch keine Polizei hin. Für eine Coronalösung müsste man das auch ansprechen dürfen. Ein letztes Beispiel hierzu - vor ein paar Tagen ist in einem Klinikum ein Inder an Corona gestorben. Er hatte sich wegen der Verhältnisse in Indien coronainfiziert aus dem Staub gemacht. Offenbar ist es ihm gelungen (corona-)unerkannt über die Grenze nach Deutschland zu kommen. Er hat sich dann selbst sehr geschwächt in ein Krankenhaus begeben. Was ich ausdrücken möchte ist, das die Annahmen illusorisch sind und Lösungen wegen bestimmter "Verbote" nicht immer zielgerichtet sind. Letztendlich gibt es dann ein Sammelsurium an Maßnahmen, die irgendetwas bewirken. Erfolge sind dann teilweise einfach zufällig. Wer weiß denn genau ob die Rückgänge jetzt nicht doch durch saisonale Effekte kommen ?        

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, man sollte sich vor Augen führen:

Eines haben alle an Covid verstorbenen gemeinsam, die waren alle ungeimpft.

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen

"Die Impfpropaganda der Öffentlich Rechtlichen läuft auf Hochtouren. Die Alten wurden in den Heimen still und heimlich durchgeimpft – das war ja auch einfach, denn ganz im Ernst: Wem liegen in Deutschland denn wirklich die Senioren am Herzen? Und trotz massenhafter Berichte über Todesfälle und Corona Ausbrüche nach der Impfung muss das Experiment weitergehen – es geht um den Ruf unserer Politiker und um Milliarden.

Das nächste Opfer ist auch schon gefunden: Jetzt müssen die Kleinsten herhalten. Die Propagandamaschinerie dazu läuft auf Hochtouren. Die Tagesschau prophezeit die Impfung für Kinder im Sommer. Gleichzeitig wird bei den Schwangeren die Angst geschürt, das ZDF titelt „Mehr Schwangere mit Corona auf Intensiv“ und erwähnt im zweiten Satz: „Eine Impfung schützt Mutter und Kind“.

Da unser Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) aktuell gerade im wohlverdienten Frühjahrsschlaf ist und einfach seit Wochen keine geschönten Zahlen, Daten und Fakten zu den Impfnebenwirkungen herausgibt, ..."

diese Zitate stammen aus dem Artikel <<„Eine Impfung schützt Mutter und Kind“ – die Daten zeigen das Gegenteil">> auf corona- blog vom 05.Mai 2021

LG,   Albrecht

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Carlos, ich wird nicht, in welchen Zusammenhang auch Lativ so geäußert haben soll, aber bis jetzt heißt es immer, in Deutschland werden keine Palmen gedeihen(ohne Schutz), da es immer zu Kaltluftvorstößen kommen wird, gerade im Hinblick auf die zunehmende Mäanderisierung in der Zirkulation. Aber es wird dadurch auch zu vermehrten Hitzewellen können. Gesamtendenz zunehmende Durchschnittstemperaturen.

Aber du hast Recht, Lativ hat im Auftreten schon eine Ähnlichkeit mit Lauterbach:-)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Den Klimawandel gibt es.

 

Es ging um Prognosen von Mojib Latif , der in einer Talkrunde vor Jahren gesagt hat, das es bald kein Frost mehr in Germoney gibt. Die Prognose trifft dann auf einen April mit dem meisten Frosttagen seit Wetteraufzeichnung. Deshalb ist der Klimawandel nicht beendet, soll nur zeigen, das Prognosen auch schnell Scharlanterie sein können. Auch der gute Mojib ist durch Modellannahmen beschränkt und es ist einfach nicht möglich die komplexen Dinge auszurechnen. Es können nur tendenzielle Aussagen getroffen werden mit Wahrscheinlichkeiten. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, da muss ich dir widersprechen. Wird jetzt absolut Off topic 

Es wurde und wird immer gesagt, das es eben nicht frostfrei wird, es häufen sich die Extreme, tendenziell würde es dabei wärmer.

Kommt es zum zusammenbrechen des Golfstroms, dann wird es in Europa sogar kälter, obwohl sich die Erde insgesamt erwärmt.

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Bzgl. Klima haben wir schon einen absoluten "Experten". Ich nenne ihn - weil ich den Namen nicht kenne - Wetterinder. Wenn man Wetterinder googelt, erscheint er tatsächlich. Er taucht immer in den öffentlich rechtlichen Medien auf, wenn die Sonne mal länger scheint. Dann verkündet er ähnlich präzise wie Charlie wie sich das Klima entwickeln wird. Typische Modellbetrachtung unter der Annahme das 100 andere Dinge konstant bleiben (das machen sie natürlich nicht, aber das verschweigt er). Seine letzte Prognose war das wir in Deutschland bald nicht einmal Frost haben werden. Na ja da musste ich vor ein paar Tagen dran denken. Der April hatte die meisten Frosttage seit Wetteraufzeichnung. Hm. April ist Frühling und da liegen doch Welten zwischen insgesamt kein Frost und meiste Frosttage.Er liegt also komplett daneben, einfach weil man solche komplexen Dinge einfach nicht ausrechnen kann. Nur Charlie und der Wetterinder können präzise diese Dinge ausrechnen. Aber trotz aller Fehlprognosen wird der Wetterinder auch bald wieder im öffentlich rechtlichen Gebührenfernsehen seine Weltuntergangsprognosen abgeben dürfen. Passt halt in die Stimmungslage und wen interessieren schon die Prognosen von gestern.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Carlos, 

" und er verschwindet bald wieder in irgendeinem Hinterzimmer. "

von dannen er wiederkommen wird zu verkünden die nächsten Klimawandelhorrorszenarien   !

LG,   Albrecht 

 

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ich habe kein Zugang zu Bild+. Dort verrät Charlie Lauterbach fünf Gründe warum die Zahlen jetzt sinken. Vermutlich liegt es an der umstrittenen Ausgangssperre. Dem aufmerksamen Beobachter ist aber nicht entgangen, das schon vor Verabschiedung des geänderten Infektionschutzgesetzes die Zahlen stagnierten. Die leichte "Entwarnung" von den Intensivstationen kann eigentlich auch nicht damit zusammenhängen, da uns ja vorher erklärt wurde, das die Patienten erst mit zeitlicher Verzögerung dort landen. Vergessen in diesem Zusammenhang sind auch die nicht eingetretenen düsteren Prognosen von Charlie und Wieler (100.000te Infizierte im April .....).

In der öffentlichen Wahrnehmung (gestern noch von Lanz vorgetragen) sinken die Zahlen wegen den richtigen Maßnahmen (Ausgangssperre und Co. ). Da mag so sein, aber es kann auch saisonale Gründe haben. Streek geht genau von diesen saisonalen Effekten aus. Man weiß es nicht, aber Charlie ist auf jeden Fall der Held. Ist mir mittlerweile fast egal. Hauptsache die Zahlen gehen runter und er verschwindet bald wieder in irgendeinem Hinterzimmer.    

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.