Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die EMA meldet angeblich 354.177 Verdachtsfälle ( leichte-schwere Krankheitsverläufe )  in einem Zeitraum von 3 Monaten. 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

direkt aus der Küche der Querdenker und Desinformanten:

AstraZeneca warnt erneut: "Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Auftreten von Thrombosen"

»Der Rote-Hand-Brief (RHB) ist eine in Deutschland gebräuchliche Form eines Informationsschreibens, mit dem pharmazeutische Unternehmen heilberufliche Fachkreise über neu erkannte Arzneimittelrisiken informieren, fehlerhafte Arzneimittelchargen zurückrufen oder sonstige wichtige Informationen mitteilen.« Wikipedia
Einen solchen hat erneut AstraZeneca nun veröffentlicht.
https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/Archiv/2021/20210413.pdf
Bereits im März mußte das Unternehmen auf diese Art vor seinem "Impfstoff" warnen (s. Offizielle Warnung von AstraZeneca). Nun teilt das Unternehmen mit:

»Sehr geehrte Damen und Herren, 
im Einvernehmen mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur und dem Paul-Ehrlich-Institut möchte Sie die AstraZeneca GmbH über Folgendes informieren: 
Zusammenfassung

Ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfungen mit Vaxzevria und dem Auftreten von Thrombosen in Kombination mit Thrombozytopenie wird als plausibel angesehen. 

Obwohl solche Nebenwirkungen sehr selten sind, übertraf die Anzahl die erwartete Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung. 

Noch konnten keine spezifischen Risikofaktoren identifiziert werden. 

Angehörige der Gesundheitsberufe sollten auf die Anzeichen und Symptome von Thromboembolien und/oder Thrombozytopenie achten und die Geimpften entsprechend informieren. 

Die Anwendung dieses Impfstoffs sollte im Einklang mit den offiziellen nationalen Impfempfehlungen erfolgen…

Nach den Informationen von Experten ist davon auszugehen, dass eine der atypischen Heparininduzierten Thrombozytopenie (aHit) ähnliche Störung die plausibelste Hypothese darstellt, angesichts der Ähnlichkeiten sowohl beim serologischen Profil als auch bei der klinischen Symptomatik und dem Verlauf bei den betroffenen Patienten. Es wird als wahrscheinlich erachtet, dass das Syndrom, das der aHit ähnelt, durch einen Autoantikörper mit einer hohen Bindungsaffinität zu PF4 ausgelöst wird. Es wird vermutet, dass der Antikörper die Struktur von PF4 verändern könnte, ähnlich wie es bei aHit gezeigt wurde. Es wurde ferner festgestellt, dass bei allen Patienten, deren Serum analysiert wurde, hohe Titer von Anti-PF4-Antikörpern beobachtet wurden, was diese Hypothese stärkt. Es wird eine Reihe von Studien durchgeführt werden, um den genauen pathophysiologischen Mechanismus für das Auftreten dieser thrombotischen Ereignisse zu identifizieren und das genaue Ausmaß des Risikos zu definieren. Während weitere Daten gesammelt werden, hat der PRAC [Pharmacovigilance Risk Assessment Committee, Ausschuss zur Risikobewertung in der Pharmakovigilanz bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur, AA] eine Aktualisierung der Produktinformation von Vaxzevria empfohlen, um die aktuellen Kenntnisse zu diesem Sicherheitsaspekt widerzuspiegeln. Eine dieser Aktualisierungen betrifft Abschnitt 4.8 der Fachinformation, Thrombozytopenie wurde als unerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischen Studien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit von sehr selten aufgenommen…«

LG, Albrecht

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wer sich wöchentlich impfen lässt, braucht keinen Schnelltest zu machen und darf bis 22:30 Uhr an die frische Luft.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo  Uliginosa, 

" Können wir nur hoffen, dass nicht jedes Jahr eine neue Impfung ansteht.  "

Ich teile Deinen Optimismus nicht. Denn:

"Noch in dieser Woche will von der Leyen einen Mega-Deal über 1,8 Milliarden Biontech-Impfdosen mit dem US-Hersteller Pfizer abschließen. Mit der Menge könnten die 450 Millionen EU-Bürger über zwei Jahre hinweg geimpft werden, wie die EU-Chefin am Freitag erklärte. «Ich bin überzeugt, dass uns das noch lange beschäftigt», sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission in einem Interview über die Pandemie. Im November hatte sie dennoch nur 200 Millionen Dosen mit der Option auf 100 weitere bestellt."

Ist in Blick.ch vor einigen Tagen zu lesen

LG,   Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 488 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Dann sind wir uns ja einig ...

Schön, dass ihr mich versteht.

Können wir nur hoffen, dass nicht jedes Jahr eine neue Impfung ansteht.  

LG Uli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 379 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Ich wollte mich überhaupt nicht impfen lassen, halte generell von Impfungen nicht so viel. Aber bei der Arbeit im Gesundheitsbereich ist es quasi „verpflichtend“ und ich möchte einfach die Freiheiten wieder haben wie vor über 1 Jahr. Sonst hätte ich mir die Impfung nicht angetan.

Liebe Grüße, Nicole

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 525 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Liebe Uliginosa,

eine Freundin meiner Tochter hat sich auch vor kurzem impfen lassen, aber nur weil sie im Sommer im Ausland heiraten möchte. Ich finde es so unsagbar traurig, dass man sich für seine Freiheit impfen lassen muss. Eigentlich hat man sich früher aus gesundheitlichen Gründen mit sicheren Impfstoffen impfen lassen. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Leider.

Lg Angela 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Angela, das ist ganz einfach :-)

Die wahre Inzidenz, anhand welcher sich die Oeffnungen/Schliessungen ergeben, berechnet aus der gemessenen Inzidenz dividiert durch die Ungeimpftenrate. Also im Beispiel mit den 50% Ungeinpften gilt Iw = Im/0.5 = Im*2;

Kritisch wird's dann, wenn nur noch 1% ungeimpft sind, denn dann gilt Iw = Im*100

;-) :-) :-)

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 525 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Albrecht, ja das habe ich auch gelesen.

Diese Desinformationsquelle ist eigentlich im Moment meine Lieblingsdesinformationsquelle:-)

Meine eigentliche Frage ist, hat diese Rechnung irgendeine Logik? Ich habe zwar studiert, verstehe sie aber absolut nicht. Das ergibt doch keinen Sinn. Und meine Hauptfrage: Ist das ihr Ernst?

Lg Angela 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 488 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Bisher hatte ich eigentlich nicht die Absicht, mich impfen zu lassen. Aber so langsam werde ich mürbe.

Wenn es die einzige Möglichkeit ist, sich wieder etwas normaler bewegen zu können und nicht nur als wandelndes Infektionsrisiko betrachtet zu werden, was bleibt einer da sonst übrig? frown

Zudem planen wir nun für September einen Urlaub mit Freunden, wofür es auch noch notwendig wäre in ein Flugzeug zu steigen. Auch dafür wird wahrscheinlich die Impfung Voraussetzung sein.

Ich finde es schon - ähm - unangemessen, als Frau, die auf ihre Gesundheit achtet und alles tut ihr Immunsystem zu stärken, mit rauchenden, trinkenden, Zucker in sich rein stopfenden Prädiabetikern über einen Kamm geschoren zu werden. money-mouth

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.