Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Die fundamentale Frage ist doch: Funktionieren die Impfungen?

Und die Antwort sieht nicht so rosig aus. Schaut Euch mal zB. Ungarn an!

Auf https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

oeffnet ein Fenster mit den Impfungen und eins mit den Infizierten-Zahlen und noch die Tests!! Korreliert 1a -> Mehr Impfungen, mehr Tests mehr Faelle!!

Und wenn Israel als Paradebeispiel genannt wird - dann findet Ihr dort, dass die einfach die Tests zurueckgefahren haben.

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Schade Albrecht. Kannst offenbar keine validieren Zahlen bringen.

Und ja, natürlich beinhaltet die Zahl der Corona-Infizierten automatisch auch die Infektiösen, Erkrankten und Behandlungsbedürftigen. "Infektion" ist hier nun mal der kleinste gemeinsame  Nenner.

Was die Toten angeht,  so werden da sicher auch einige dabei sein, die nur "mit" Corona gestorben sind. Aber das Thema hatten wir schon.  Inkl. der Schußfoögerung, dass >85% auch tatsächlich an(!) Corona gestorben sind. Die entsprechenden Studien und Untersuchungen hatten wir hier bereits vorgestellt.

Aber vielleicht möchtest du ja doch noch stimmiger Zahlen hinsichtlich Infektionen und Toten nennen und belegen.

LG Thorsten 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

ernüchternde Worte eines Mannes aus der Praxis zu den Corona-Toten:

Bestatter Gerald Ramm antwortet ehrlich und offen

22. Apr. 2021 , 18:26 bei clubderklarenworte

Lg, Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"Oder sind Infizierte, Infektiöse (hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt), Erkrankte und Behandlungsbedürftige für dich alles das Gleiche?"

Für mich sind Infizierte, Erkrankte und Behandlungsbedürftige nicht alles das Gleiche.
Wohl aber für Dich, denn sonst würdest Du nicht diese vom RKI stammenden Zahlen ( Anzahl der Fälle) undifferenziert übernehmen und in einem Atemzug zusammen mit den 80.800 Covid-19-Toten nennen.
Du weißt genau, dass die lt RKI 3,2 Mio Anzahl der Fälle alle Kategorien enthält, unterschiedslos von den symptomfrei positiv PCR- Getesteten bis zu den Krankenhausbehandlungsbedürftigen. Ebenso weisst Du, dass mangels Obduktionen niemand mit Gewissheit sagen kann, dass 80.800 Menschen an den Folgen einer Infektion mit den Sars-Cov-2 Virus verstorben sind.
Und das machst Du zu dem einzigen Zweck, um die Hinweise auf die bekannten und noch zu erwartenden negativen Folgen des Impfens als ungerechtfertigte Übertreibung darzustellen angesichts der Folgen von Covid19, dessen desaströses Ausmaß Du mit den von Dir undifferenziert genannten Zahlen untermauerst.

LG, Albrecht

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Lieber Albrecht,

"Warum verbreitet Du solche unzutreffenden Aussagen ? Du weißt doch genau, dass es nicht 3,2 Mio behandlungsbedürftig Erkrankte mit Sars-Cov-2 Symptomen waren, sondern 3,2 Mio positiv PCR -Getestete. "

Warum unterstellst du mir schon wieder Aussagen, die ich nie getätigt habe? Du zietirst doch korrekterweise meine Aussage mit Bezug auf "Infizierte". Wieso kommst dann auf einmal im Konter mit Erkrankten und Behandlungsbedürftigen? Davon war doch gar nicht die Rede. Bist hier unfähig oder unwillig zu differenzieren? Oder sind Infizierte, Infektiöse (hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt), Erkrankte und Behandlungsbedürftige für dich alles das Gleiche?

Wenn du validere Zahlen hast kannst du dir gerne in die Waagschale werfen, aber bitte versuche zu vermeiden, mir unterschwellig Aussagen unterzuschieben, die nicht gemacht habe, nur damit was zum Kontern hast.

LG Thorsten 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"3,2 Mio Sars-Cov-2 Infizierte (!)  80.800 Covid-19-Tote"

Warum verbreitet Du solche unzutreffenden Aussagen ? Du weißt doch genau, dass es nicht 3,2 Mio behandlungsbedürftig Erkrankte mit Sars-Cov-2 Symptomen waren, sondern 3,2 Mio positiv PCR -Getestete. Wie viele tatsächlich behandlungsbedürftig waren, d.h. sich ins Krankenhaus begeben mussten, diese Zahlen finden sich nirgends. Bis Ende September 2020 hat "mein" Gesundheitsamt in seinem täglichen Report auch die Anzahl der Genesenen aufgeführt, die Anzahl der Genesenen entsprach mit einem etwa 10-tägigen zeitlichen Nachlauf der Anzahl der Infizierten abzüglich der Anzahl der Verstorbenen, anschließend wurde " aus Gründen einer vereinheitlichten Darstellung" auf die Aufzählung der Genesenen verzichtet.
Entsprechendes gilt für die 80.800 Covid-19-Toten. Nach offiziellem Sprachgebrauch sind diese Menschen " an" , "mit" und seit einigen Wochen auch " im Zusammenhang mit" dem Corona-Virus verstorben. Das Zuordnungskriterium wird also immer mehr verwässert. Klarheit hätte nur über Obduktionen erreicht werden können. Diese wurden aber von Anfang an vom RKI als unerwünscht deklariert.
Wollte man es nicht wissen, weil man schon ahnte, dass bei einer differenzierten Erfassung das Horror-Narrativ in sich zusammenfallen würde und die Bevölkerung sich nicht mehr flächendeckend und ohne personalisierte Risikoabwägung impfen lassen würde ?

LG, Albrecht

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Lieber Markus,

es liegt mir fern dir/ihnen etwas unterstellen oder als Aussage unterjubeln zu wollen. So war das auch nicht gemeint. Andernfalls hätte ich statt "man" die direkte Ansprache gewählt.

Entschuldigung, falls das falsch rüber gekommen sein sollte.

LG
Thorsten

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hallo lieber Thorsten,

"...Wie man angesichts dieser Zahlen überhaupt davon reden kann, dass die Impfung gefährlicher sei, als die Covid-19 Erkrankung(!), erschliest sich mir nicht."

Nein - genau das habe ich nicht gesagt. Bitte vor dem Gegenargumentieren (hier eher draufhauen) gründlicher lesen, da wird einiges von Ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert.

LG Markus

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

" kann ich mir momentan nur durch die Macht und Profitgier der Pharmabranche erklären. "

Es sind ja die Politiker, die uns quasi zwingen sich impfen zu lassen. Offensichtlich haben mehrere Gruppen Interesse an möglichst vielen Impfungen, die sich wohl jedes Jahr wiederholen. Für die Pharmaindustrie sind das lukrative Milliardengeschäfte. Und für die Politiker ?

Für mich bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit unbeantwortet. Corona schadet in erster Linie einer Risikogruppe (nochmal Durchschnittsalter 85 , Vorerkrankungen,etc.). Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet ( das sieht man an den Korrekturen bei Astra Zenica und J&J). Die Impfstoffe verursachen erhebliche Nebenwirkungen-insbesondere bei der Gruppe, die nicht zu den Risikopatienten zählen. Es gibt Todesfälle (wenn auch nur Wenige, aber die hat es halt erwischt) !

Patienten ausserhalb der Risikogruppe sind Risiken ausgesetzt, die eine eher unwahrscheinliche Coviderkrankung (bei aller Pandemie sind 97 % nicht betroffen/infiziert ) vermutlich deutlich übertrifft. Zumal rund 85% der Betroffenen überhaupt keine Probleme mit Coronasymptomen hat. Man kann jetzt wieder einzelne Sätze rauspicken und dazu sein Wissen abladen. Erquickender wäre eine wirklich nachvollziehbare Erklärung des Risiko/Nutzenverhältnisses. Das die Pharmaindustrie und einige Lobbyisten in der Uniform von Politikern die Impfung für zwingend erforderlich halten, sollte kein Argument sein. Auch Charlie Lauterbach war seinerzeit in dem Skandal für das Medikament Lipobay beteiligt, welches dann zurückgezogen werden musste (wegen Todesfällen).  

 

 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Markus,

"mit einem nicht wirklich getesteten Stoff behandeln will[...] Das kann man machen wenn man einen wirklich lang erprobten Impfstoff hat."

Wie lange und an wem soll denn ein Impfstoff "erprobt" werden, bevor du ihn als "ausgereift" ansiehst? Für seltene Nebenwirkungen braucht man schlicht ein großes Kollektiv zum Beobachten. Üblicherweise werden Phase III Studien (als die vor der Zulassung) mit 3-5tausend Probanden durchgefürt. Bei BionTech waren es schon >40.000. Mittlerweile sind wir bei vielen Millionen Impfungen und bis zu einem halben Jahr (Nach)Beobachtungsdauer. Faktisch ist kein anderer Impfstoff in seiner Anfangszeit so engmaschig überwacht und kontrolliert worden.

 

"Oder ums kurz zu sagen - man impft keine gesunden Leute, deren Gefahr ernsthaft zu erkranken äüßerst gering ist."

Man impft i.d.R. immer gesunde Menschen. Daher sind die Zulassungshürden und Anforderungen an die Sicherheit ja auch deutlich höher, als bei Medikamenten für akute Therapien. Und das ist gut und richtig so.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie sich Zeitgenossen nimmermüde hinstellen und auf die angeblich exorbitant hohen Gefahren und Risiken mit den Imfungen hinweisen und dass man zu wenig Langzeiterfahrungen hätte, gleichzeitig aber bei Covid-19 so tun, als wäre alles total harmlos ("nur 'ne Grippe") und so tun, als wüßte man hier schon alles über Langzeit- und Spätfolgen (bzw. das wäre alles deutlich harmloser, als eine Impfung mit ihren potentiellen Folgen).

Zum Vergleich, Deutschland:

3,2 Mio Sars-Cov-2 Infizierte (!)  80.800 Covid-19-Tote

18 Mio gegen Covid-19 Geimpfte ~60 Hirnvenenthrombosen, ~15 daran verstorben

Wie man angesichts dieser Zahlen überhaupt davon reden kann, dass die Impfung gefährlicher sei, als die Covid-19 Erkrankung(!), erschliest sich mir nicht.

Impfkomplikationen kann man Impfstoffspezifisch aufschlüsseln und entsprechend den spezifischen, persönlichen Risiken der zu Impfenden auswählen. Bei Corona kann man nicht wählen, mit welcher "Mutante" man sich ansteckt; und welche da noch kommen mögen, wenn sich Virus weiterhin massenhaft vermehren kann.

LG
Thorsten

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.