Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erika,

"ich frage mich, ob alle Menschen in Israel wissen, dass sie Versuchskaninchen für einen Impfstoff spielen, der nicht ausreichend getestet ist?

Und ich frage mich, ob alle Menschen in Israel wissen, dass ihre Gesundheitsdaten weitergegeben werden?

Mir wird übel bei dem Gedanken, dass eventuell nicht alle Menschen das wissen."

du solltest Jemanden fragen, der sich damit auskennt, bzw. entsprechende Erfahrung hat.
Frag' geimpfte Israelis. Die werden dir sagen können, ob sie sich als Versuchskaninchen fühlen und ob sie ein Problem mit der Weitergabe ihrer (Gesundheits)Daten haben; und auch, ob sie den Impfstoff als "nicht ausreichend getestet" ansehen.

Vielleicht kannst du ja auch die Darstellung der JHU der Neuinfektionszahlen für Israel relativieren oder entkräften. Uns erklären, wieso die Darstellung mit den drastisch fallenden Neuinfektonszahlen trotz (oder wegen) fortschreitender Impfkampagne nicht stimmen kann? Vielleicht hilft dir auch STW bei einer Erklärung; vielleicht testen die Israelis einfach nur immer weniger? Vielleicht haben sie aber auch einfachnur Erfolg mit ihrer Impf- und Anti-Corona-Strategie...

BTW. was wären denn deiner Ansicht nach die Kriterien für einen ausreichend gesteten Impfstoff? Testzeitraum (Netto-Studiendauer), Probandenzahl, Studiendesign? Vielleicht ist der eine oder andere Impfstoff doch wesentlich dichter an deinen Vorstellungen dran, als du denkst. Vielleicht hast du die falschen Leute gefragt?

Übel wird aber wohl leider so oder so werden, da man mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass nicht "alle Menschen das wissen".

LG
Thorsten

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Albrecht,

den FAZ-Artikel kann ich nicht lesen, da ich der FAZ auch kein Geld in den Rachen werfen will.

Mir reicht ohnehin, wenn ich bis dahin lesen kann:

...werden die Hausärzte mindestens bis zum 25. April nur den Impfstoff von Biontech/Pfizer verabreichen, nicht jenen von Modern oder von Astra-Zeneca.

Das Bundesgesundheitsministerium unter Jens Spahn (CDU) wollte sich zu den Gründen nicht äußern

Und warum dürfen wir das nicht wissen. Erweckt man so Vertrauen in die Impfung?“

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Albrecht,

ich frage mich, ob alle Menschen in Israel wissen, dass sie Versuchskaninchen für einen Impfstoff spielen, der nicht ausreichend getestet ist?

Und ich frage mich, ob alle Menschen in Israel wissen, dass ihre Gesundheitsdaten weitergegeben werden?

Mir wird übel bei dem Gedanken, dass eventuell nicht alle Menschen das wissen.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Albrecht,

danke für die beiden Artikel-Links.

Der eine zeigt, erwartungsgemäß, dass Datenweitergabe erst mal keinen Einfluss auf die Wirksamkeit hat.

Mit dem anderen bestätigst du ja mindestens die Wieksamkeit der Impfstoffe. Dass diese bei mangelnder Handhabung beeinträchtigt sein kann, dürfte wenig überraschen. Selbst LC, NEM, FY wird bei fehlerhafter Anwendung nicht die volle Wirksamkeit entfalten.

LG Thorsten 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

es gibt Gründe, weshalb unsachgemäss transportierte Impfstoffe, was durchaus unbemerkt bleiben kann, ihre Wirksamkeit verlieren können, ohne dass das den Geimpften bekannt wird.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vorerst-kein-astra-zeneca-in-praxen-17261558.html?GEPC=s9

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

hier findest Du mehr zum Thema Israel und Datenweitergabe:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/daten-gegen-impfstoff-israels-regierung-gibt-fuer-pfizer-vakzine-gesundheitsinformationen-weiter/

LG,  Albrecht

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018
  1. Man gut, das Kubiki kein bisschen populistisch veranlagt ist
  2. "Es gibt KEINE Studien die beweisen, dass Geimpfte es nicht übertragen." Es gibt in der Querdenkerszene genügen Leute, die voller Überzeugung de Ansicht vertreten, dass es keine asymptomatisch infizierten Infizierer gibt. Warum sollte das bei einem Geimpften ohne Symptome anders sein?
  3. Ja, solage man das nicht weiß, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger und zurückhaltender mit solchen Forderungen á la Kubiki sein.

Was Albrechts Artikel angeht, wieder mal so ein mainstreamscheues "Nachrichtenportal" das i.W. auf eigene Artikel al Quelle verweist. Die Mähr von den vielen, vielen angeblichen israelischen Impftoten ist schon längst wiederlegt. Wieder so versuch, mit erfundenen Toten Stimmung zu machen. Hier ist der Fake mal schön aufgeschlüsselt:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/impfungen-israel/

Wenn man sich mal die Weltweiten Impfzahlen und Infektionszahlen ansieht, stellt man fest, dass mittlerweile über 3x mehr Menschen geipmft sind, als positiv getestet (Jeweils bezogen auf Sars-Cov-2 / Covid-19), Das hätte ja nach Albrechts Lesart zu einem wahren Massensterben führen müssen. Auch in Deutschland. Ein Faktor 40 dürfte ja wohl kaum zu übersehen sein.

 

Falls übrigens mal einer wissen möchte, wie man Inzidenzzahlen runter bekommt, einfach mal nach Portugal schauen. Die liegen mittlerweile sogar deutlich unterhalb von Deutschland; mit enem richtigen(!) Lockdown, ohne opportunistische Weichspülerei.

https://www.n-tv.de/politik/Portugals-Wunder-deutsches-Versagen-article22444496.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Und ob sich Pfizer nun Gesundeitsdaten gesichert hat oder nicht, dazu mag jeder stehen, wie er will. Aber welchen kausalen zusammenhang sollte das mit der Wirkung und den Effekten einer Impfung haben? Ist die Impfung erfolgreicher oder weniger harmlos, wenn Pfizer diese Daten nicht bekäme? Und sind diese Daten anonymisiert oder personalisiert? Gibt es Verstöße gegen israelische Datenschutzgesetze?

LG
Thorsten

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Sorry, war nicht beabsichtigt, dass es hier gleich zweimal erscheint. Dass es auch noch im Thread "Corona- PCR-Test" erschein, allerdings schon, da Angela und Albrecht ihre Kommentare in 2 verschiedenen Threads gepostet hatten. Vielleicht kann es der Admin einmal löschen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Angela in einem anderen Beitrag: „Bundestagsvizepräsident Kubicki fordert, Geimpften ihre Freiheitsrechte zurückzugeben und verweist auf Israel.

Im von Albrecht gleichzeitig verlinkten Artikel:

dass der mRNA-Experimentalimpfstoff von Pfizer während einer fünfwöchigen Impfperiode "etwa 40-mal mehr (ältere) Menschen getötet hat, als die Krankheit selbst getötet hätte". In der jüngeren Klasse werden diese Zahlen zu den Sterberaten um das 260-fache des COVID-19-Virus im vorgegebenen Zeitrahmen addiert.“



Nun hat jeder (zumindest im Moment noch) sich „frei“ zu entscheiden.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo,

jetzt wird es ernst: Bundestagsvizepräsident Kubicki fordert, Geimpften ihre Freiheitsrechte zurückzugeben und verweist auf Israel. So jetzt kommt meine Frage. Was macht das für einen Sinn, wenn ich gar nicht weiß, ob Geimpfte das Virus weitergeben können? Es gibt KEINE Studien die beweisen, dass Geimpfte es nicht übertragen. Kann mir das jemand erklären? Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob es nur um die Impfung geht und dafür muss ich kein Querdenker oder Covidiot oder.......sein.

Lg Angela 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.