Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Lieber Albrecht,

wie ich schon an anderer Stell schrieb, wer Angst vor der Mutation seines eigenen Genoms durch den Impfstoff hat, sollte das als Chance  begreifen.

Aber Spass beiseite. Ja, diese grundsätzliche  Möglichkeit besteht; hat ja auch niemand hier in Abrede gestellt.Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering (im AstraZeneka Impfstoff kommen Adenoviren zum Einsatz => geringere Neigung zur genetischen Rekombination). Auch mag sich die Menge von 25-50Mrd. Viren groß anhören, ist sie aber nicht, verglichen mit einer Virusinfektion. [Randbemerkung: das ist eine Spanne von Faktor 2. Genauer kann das nicht beziffert werden? Vergleiche deine Frage zur Corona-Virus-Größe)

Darüber hinaus ist das auch kein ungewöhnlicher Vorgang. Je nach Quelle besteht unser Erbgut zu 2/3 bis 3/4 aus solchen integrierten Virensequenzen. Die bloße Häufigkeit (oder besser: Seltenheit) dieses Prozesss sagt auch noch nichts über die  Gefährlichkeit aus. Die Betroffenen Zellen werden vom Immunsystem i.d.R. mit vernichtet; so wie andere, vireninfiltrierte Zellen auch.

Also, bevor mit solchen aufgebauschten "Horrormeldungen" Verunsicherung betrieben wird: beziffert doch mal die Risiken im Vergleich zu einer schweren bis tödlichen Covid-19 Erkrankung (~2-2,5% der positiv Getesteten).

Doc. Strunz weißt ja auch regelmäßig darauf hin, das jeder Mensch jederzeit entartete Zellen / Krebszellen im Körper hat. I.d.R. werden die vom Immunsystem in Schach gehalten.

Wie sieht es da mit den rekombinanten Viren-Mensch-Krebszellen aus? Gutartig, bösartig, welcher Krebs? Heilbar? Wachstumsrate?

Doch nur der Versuch weiter Angst und Verunsicherung zu verbreiten? An der ja vor knapp einem Jahr die ganzen Corona-Toten "in Wirklichkeit" gestorben sind? Angeblich, unbelegterweise.

LG Thorsten 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

schon wieder so einen bösartige Lüge aus dem Kreis der "Verschwörungstheoretiker" und " Coronaleugner, Cornobagetellisierer, PCR-Test-Basher und substanzlos Impfkritiker Kasperle-Theater wird mittlerweile einfach nur noch peinlich" , die erwartungsgemäß in einer der üblichen trüben und absurden Quellen veröffentlicht wurde, der Pharmazeutischen Zeitung: 

"Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?

Zufällige Integration ins Genom möglich

" ....DNA, die im Zellkern außerhalb der Chromosomen vorliegt, kann in das Genom eingebaut werden, ein zufälliger Prozess, genannt heterologe Rekombination. »Diese Integration passiert leider nicht ganz so selten, wie man es sich erhoffen würde«, sagt Münz. »In Mäusen wird eines von einer Million injizierten Viren in die Wirts-DNA integriert – und beim Astra-Zeneca-Impfstoff werden je nach Dosierung 25 bis 50 Milliarden Viren gespritzt.« Daraus ergebe sich verglichen mit den mRNA-Impfstoffen ein höheres Risiko für Langzeitschäden. Krebs könnte die Folge sein, so wie er bei frühen Gentherapien aufgetreten ist. »Da hat man allerdings Retro- und Lentiviren verwendet, die sehr viel häufiger integrieren«, sagt Münz. »Bei Adenoviren ist das Risiko viel geringer.«

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/koennen-vektorimpfstoffe-das-erbgut-veraendern-123924/seite/2/

Der zitierte Artikel erscheint mir deswegen beachtenswert, weil der sächsische Ministerpräsident in einem Interview mit de FAZ vom 27.02.2021den Vektorimpfstoff von AstraZeneca empfiehlt mit der Begründung, es handle sich dabei um einen "klassischen Impfstoff". Ich kann mir schwer vorstellen, dass er der einzige unter den MP ist, der dieser Ansicht ist.

LG, Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die häufigsten Impfschäden

https://www.google.com/amp/s/www.der-postillon.com/2021/02/impfschaeden.html/amp

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Harald,

"Derweil überlegen sich die Politiker noch, ob und welche Privilegien (vormals Grundrechte) man Geimpften zugestehen möchte."

Du solltest dir erst mal klar machen, was der Unterschied zwischen Grundrechten und Privilegien ist. Und einzelne Grundrechte können auch per Gestz eingeschränkt werden; so steht es dann auch in den entsprechenden Grundsetztartikeln.

Und wer sich unagemesse betroffen fühlt, kann den Rechtsweg bis zum BVG bestreiten. Wurde schon mehrfach erfolgreich praktiziert. 

Aber das können die Verschwöris ja nicht. Da wird nur geklagt und wenn man damit scheitert, sei das nur ein Beleg für die unterwanderung des Rechtssystems.

Herje, wenn hier alles so Scheiße ist und die Mehrheit dieses Schrott-System aber so behalten will, warum machen die Verschwöris nicht den Bhagdi und wandern nach Thailand aus? Wobei, auch das ist ja wohl (bis jetzt) nur heiße Luft. Oder ist er schon weg?

Albrecht, wer Angst vor Mutation durch Impfstoffe hat, sollte mal darüber nachdenken, ob er das nicht als Chance begreifen will.

LG Thorsten 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Wohl denen,... welche die Antwort wirklich wissen. Jedoch wenn es diejenigen gibt, dann wissen das rückblickend. Was für das hier und jetzt wenig hifreich ist.  

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wohl denen, deren Drähte im Kopf alle gleichgeschaltet sind und deren Gedanken der Ausdruck der richtigen Wahrheit sind, ...wie sie vom Coronaauschuss verkündet werden...lieber Albrecht:-)

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Harald,

was die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" und " Coronaleugner, Cornobagetellisierer, PCR-Test-Basher und substanzlos Impfkritiker Kasperle-Theater wird mittlerweile einfach nur noch peinlich" schon länger befürchtet haben, kann und wird schon deshalb niemals eintreten, weil es diese verabscheuungswürdige Gruppe von Staatsfeinden ist, die so etwas befürchtet hat.
" Wie quer muss man im Kopf verdrahtet sein, um sich so etwas wirres zusammen zu reimen? " Wohl denen, deren Drähte im Kopf alle gleichgeschaltet sind und deren Gedanken der Ausdruck der richtigen Wahrheit sind, wie sie im Volksverpetzer dokumentiert ist.

LG, Albrecht

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

stimmt, bei DNA-Vektorimpstoffen ist das bisher eine offne Frage. Nach Kekule gibt es seitens der wenigen bisher verwendeten Impstoffe keine ausreichenden Datenmengen, um diese Frage hinsichtlich des Risikos wirklich beantworten zu können. (Gab auch schon Postings im Forum diesbetreffend.) Die Stiko hat dennoch eine Empfehlung für Astra-Zeneca gegeben. 

 

Hallo Harald,

der internationale Druck betreffend des Themas Impfpass ist so groß und bedeutend, als dass D um das Thema nicht umhin kommen wrid. Es sieht so aus, dass diese Impfung die aymptomatischen Übertragungsketten - viele sehen hierin das Hauptproblem der Pandemie - wirksam beinflusst. Ganz gleich was einelne Politiker zuvor gesagt haben, das Ding wird zukünftig Thema sein. (Einen Vitamin D-Pass wird es wohl nicht geben.)

LG Claudia    

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Harald K. 196 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2018

Liebe Foristen,

etwas was die sogenannten "Verschwörungtheoretiker" schon länger befürchtet hatten, scheint Wirklichkeit zu werden. Der digitale Impfnachweis.

https://www.heise.de/news/Merkel-EU-weiter-digitaler-Impfnachweis-soll-bis-zum-Sommer-kommen-5067039.html

Derweil überlegen sich die Politiker noch, ob und welche Privilegien (vormals Grundrechte) man Geimpften zugestehen möchte.

Das Smartphone darf man dann nicht mehr verlieren und wer keins besitzt, tja...

LG Harald

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Impfstoffe, die mRNA in die Zelle einbringen, gelten vielen deswegen als unproblematisch, weil mRNA keine DNA ist. Dieses Argument dürfte gegenüber den mit DNA arbeitenden Impfstoffen wohl eher nicht gelten, wie zB beim

Astra-Zeneca-Impfstoff

" Im Entwicklungsprozess der Vakzine wurden keine Studien zur Genotoxizität und zur Karzinogenität gemacht; dies steht im Einklang mit WHO-Empfehlungen. Allerdings gebe es diesen Impfstofftyp bislang noch nicht auf breiter Basis, gab Dingermann zu bedenken. »Wir haben es mit DNA zu tun, die in den Zellkern eindringt. Daher sollten wir wissen, ob sie ins Genom integriert wird.«

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/durcheinander-bei-den-klinischen-studien-123305/seite/2/

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.