Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ole,
die Duldungspflicht für Impfungen bei der BW gibt es schon sehr lange und ich ging davon aus, dass sie sich schon 2021 alle impfen lassen mussten, weil die Verabreichung dieses Zeugs ja immer „Impfung“ genannt wurde.
Da vielen Soldaten klar war, dass diese genbasierten Spritzen keine herkömmlichen Impfungen sind, wollten sie sich nicht spritzen lassen. Erst am 24. November 2021 wurde die Duldungspficht auf diese Spritzerei ausgedehnt.
Damit erklärt sich, dass in der Tabelle mit den Covid-Erkrankungen
- 2020: 3.158 (31. Dezember 2020),
- 2021: 10.089 (31. Dezember 2021),
- 2022: 92.904 (31. Dezember 2022),
- 2023: 10.726 (30. September 2023).
der Unterschied zwischen 2020 und 2021 noch relativ klein war, weil der Großteil noch ungeimpft war und erst 2022, als die Impfpflicht für alle bestand, die Zahl der Erkrankungen durch die Decke ging.
Für eine Berechnung wird es allerdings schwieriger, weil ich ja über die zeitliche Verabreichng der Spritzen 2021 nichts weiß.
Aber offenbar sind Thomas und ich ja durch die Impf-Spike-Porteine cerebral schon so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass wir es intellektuell nicht mal mehr mit deiner 11jährigen Enkelin aufnehmen können (der Beweis steht natürlich aus; ich erwarte aber nicht, dass du ihn zu führen bereit bist). , wäre es nett, wenn du uns einfach mal mit einfachen Worten erklären würdest, was du mit deinem Beitrag vom 26.11. sagen wolltest, was wir vermeintlich nicht verstanden haben und wieso sowohl die Antwort von Thomas, als die von mir offenbar keine Erwiderung von dir erfahren.
Ansonsten: Wenn die BW Impfpflicht und (nahezu) 100% Impfquote hat (quasi auch von Ole bestätigt) ist es natürlich kein Wunder, dass man da kaum ungeimpfte Long-Covid-Fälle findet. Wie sich das Szenario darstellen würde, wäre die BW ungeimpft, habe ich dir ja vorgerechnet. Solltest du die Rechnung an Sich in Frage stellen, dann bitte mit Erklärung /Begründung.
Thorsten und Thomas,
ich hoffe, dass Ihr nur so tut als ob Ihr meinen Kommentar vom 26.11. nicht verstündet. Falls Ihr ihn aber wirklich nicht versteht, dann ist es eben so. Meine 11-jährige Enkelin versteht ihn, und damit bin ich zufrieden.
Es ist wirklich merkwürdig. Wie kann man nur immer wieder in sturem Blasendenken verharren und jede Information so verbiegen, dass es irgendwie in die Blase passt. Ich unterstellen mal, das weder Patricia noch Ole geistig eingeschränkt sind. Warum also dieses fanatische Denken ? Es bleiben nur noch psychische Ursachen, die zu derart verzerrten Realitätswahrnehmungen und zu solch fantasievollen Quelleninterpretationen führen. Ich vermute, es ist eine Spätfolge gnadenlosen, unreflektiertem Corona-Ausschuss-Konsums. Gepuscht dann noch durch Reizhusten und Co.
Yeah,
"Also, wahrscheinlich gar keinen Nutzen!"
Und wieder eine völlig substanzlose Behauptung...
Hej thorsten
...wenn man der schwedischen Studie folgt, ...
"Ole wieß ja mehrfach explizit darauf hin, dass
"Ungeimpft: 98,6 bekommen kein Long Covid
Geimpft: 99,6 bekommen kein Long Covid.
.bekamen
Post VAC wurde gar nicht mit berücksichtig.
Also, wahrscheinlich gar keinen Nutzen!
Hej Thorsten
nur zu deiner information...
100 Prozent Impfquote im Auslandseinsatz
(https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/corona-impfquote-in-der-truppe-94-prozent-5323076
Hej Patricia,
"Bei der BW gilt nach wie vor die Impfpflicht."
Also Impfquote 100% (ab 2021). Und nach deiner Rechnung voraussichtlich 448 Log-Covid Erkrankte.
Gegenbetrachtung: 0% Impfquote bei der BW, würde 3,5 mal mehr Long-Covid Fälle bedeuten, wenn man der schwedischen Studie folgt. Also 1568 Long-Covid-Fälle! Über 1100 Fälle durch Impfung verhindert!
So, jetzt darfst du gerne noch die streng geheimen Impf-Toten-Zahlen der BW dagegen stellen. Wie viele waren das doch gleich?
Ole,
"„Alle Beschwerden in dieser Zeitspanne wurden dem Coronavirus zugeschrieben“, sagte der Europaparlamentarier"
Was für eine unsinnige und substanzlose Behauptung eines rechts-nationalistischen und offenbar rassistischen Politikers.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_de_Graaff
Dir ist anscheinend echt völlig egal, wer etwas behauptet, solange es nur in deine Blase, Gedankenwelt, Narrative passt.
Thomas,
um darauf zu kommen, die schwedische Studie mit dem katastrophalen Ergebnis der Pflichtspritzung bei der Bundeswehr zu verknüpfen und durchzurechnen, dafür ist möglicherweise etwas Querdenken erforderlich. Aber um meinen Text und die Rechnung nachzuvollziehen, dafür hätte ich eigentlich einfaches Denken für genügend erachtet.
Warten wir einmal ab, was Thorsten dazu sagt. Vielleicht versteht er es. In der Zwischenzeit kannst Du es ja noch mehrmals durchlesen. Vielleicht fällt der Groschen doch noch.
Ungeimpft 44 an Long-Covid Erkrankte Geimpft 448 an Long-Covid Erkrankte
Patricia, immer das selbe Spielchen. Wie viele der Soldaten waren denn geimpft und wie viele nicht? Beträgt die Impfquote z.,B. 100%...dann...Magic...gibt es bei Ungeimpften exakt 0 Fälle.