Forum: Mental - Leichtathletik WM

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Es folgt ein Beitrag, der sich bitte nicht 100% ernst nimmt ;-)

Als ich mir heute gegen 13.00 Uhr die Laufschuhe schnürte, fühlten sich die Beine sehr gut an. Der Oura-Ring heute morgen sagte mir schon: 95%...bring it on...was so viel bedeutet wie: Heute kannst Du in die Tasten hauen. Ok ok...dachte ich mir, dann machen wir das doch.

Insgesamt wollte und bin ich dann auch 15 km gelaufen, da ich ja auf einen HM hin trainiere. Da es sich gut anging, wollte ich 1-2 schnelle Kilometer laufen. Also nach 4km dann Vollgas. So ein km kann sich ganz schön lang anfühlen...und ich musste dann auch leicht runter vom Gas, da mir nach 800m leicht übel wurde (ich hatte den Cholintrunk zu spät...also nur 1h vor dem Lauf getrunken. Das war nicht schlau!) ...und konnte somit nicht voll zu Ende sprinten...dachte naja unter 4min oder so...doch was sah ich: 3:05. Whow...neue Jahresbestzeit ;-) ...und streng nach Sisson (besser HIRT als HIIT) bin ich nun 2km langsam (12 km/h = 5min auf den km) gelaufen und hab mich erholen lassen. Dann nochmal Vollgas...abgeguckt von unserem neuen WM-10 Kämpfer immer wieder beschleunigt mit kräftigen Schritten. Diesmal keine Überlkeit...nur ein leichtes Seitenstechen und wieder war auf den letzten 200m die Kraft "alle"...aber ins Ziel geschleppt mit der Erwartung: Das war wohl nix...doch falsch geraten. Es waren 2:58. Und ich war baff...unter 3min. Klar..nach dem schnellen km kommt jedenfalls von mir kein 2. direkt danach; aber es soll ja Mitos aufbauen...es soll ja einen Reiz setzen. Für ensthafte Meisterschaften bin ich dann doch 20 Jahre zu alt ;-) ...und dann auch noch zu langsam. Aber als Hobbyläufer kann sich das so langsam sehen lassen, finde ich. Jedenfalls ist das eine gute Zeit für einen Endsprint :-)

Und insgesamt ich finde es Wahnsinn, was man im hohen Alter aus sich rauskitzeln kann. Wenn die Mitos nicht länger blockiert und gut versorgt sind!

Somit mein Ziel formuliert von heute Morgen, nämlich im Leben mal unter 3min auf den km zu laufen, bereits heute erreicht. Klingt fast ein bißchen albern, aber ich kann es nicht ändern ...

Somit neues Ziel: 2:54 bzw. 4:15 auf 1500m ...um mit unserem 10-Kämpfer mitzuhalten. Also in der einen Disziplin. Die restlichen 9 kann ich gar nicht...würde dann lieber Fußball spielen und Boxen :-D...oder wegen mir auch Schach spielen.

VG,

Robert

PS: Heute tun mir auch grad ein bißchen die Beine weh...gleich nochmal Cholin einwerfen...

PPS: Unsere Hoffnung auf vielleicht Gold bei den 5000m der Frauen, KoKo, läuft heute übrigens 20:25...hoffentlich fühlen sich Ihre Beine so an wie bei mir heute vor dem Lauf ;-)...Power.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

ich weiß ich weiß, das sind Profis, die bei so einer WM mitmachen ;-) ...aber ich möchte trotzdem meinen virtuellen Hut ziehen vor der Leistung dieser Sports-Asse.

Unser neuer Weltmeister im 10-Kampf z.B. läuft auf den 1500m 4m15s. Das sind 2m50s auf 1000m...als 10-Kämpfer.

Oder die 3000m Hürden laufen...schaffen das in 9min...also 3min auf den KM.

Meine Bestzeit dieses Jahr liegt bei 3:15 auf 1000m *ohne* Hürden (wo ich auch nicht drüberkommen würde).

Wenn man selbst so ein bisschen Sport macht, dann kann man diese Leistung irgendwie ganz anders würdigen. Habe mich bis dato nie für Leichtathletik interessiert. Aber aktuell schaue ich das und denke mir...Mensch, das ist genauso spannend wie ein Boxkampf ;-)...so ändern sich die Zeiten.

VG,

Robert

PS: Mal schauen, ob ich es auch nochmal schaffe, wenigstens einen km in 3:00 zu laufen...fehlen "nur" noch 15s ...aber ich schaffe auch nur einen davon...danach gehts runter aus 12 km/h...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.