Forum: Mental - "Tagträumen" und Übelkeit
Wie sind die Werte der Blutanalyse? Wir richten uns hier nach den Werten von Dr. Strunz. Diese liegen weit über den normalen Blutwerten.. kannst Du von seiner Arztpraxis runterladen und vergleichen.
Was heißt Eisenwert ist nun OK? Ferrintin muß min. bei 60 sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Werte OK sind. Dann hättest Du diese Symptome so sicherlich nicht.
Kenne mich da gut aus. War 3 Monate in einer psychiatrischen Klinik. Hat nix gebracht... Nach ein paar Wochen bei Dr. Strunz war ich Symptomfrei!
LG, Caddel
Zudem mache ich sehr viel Sport und ernähre mich gut und esse wenig Süßes.
Ich werde mal auf die verschiedenen Möglichkeiten achten und eine erneute Blutanalyse machen.
Hallo :)
Danke für eure hilfreichen Tipps! :) Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Vielleicht sollte ich zudem noch sagen, dass ich schon eine Blutanalyse gemacht habe und sehr niedrige Eisenwerte dabei rauskamen, jedoch sind diese Werte wieder besser geworden, also daran kann es nicht liegen...
Vielen lieben Dank :)
Freya
Vit D habe ich noch vergessen. Hier kannst Du Deine Erhaltungsdosis berechnen mit Vit K2
https://www.vitamind.net/vitamin-d-rechner/
Hallo,
bei mir hängt Übelkeit mit der Histaminunverträglichkeit zusammen. Wenn ich ein paar Tage zuviel Lebensmittel mit Histamin esse, merke ich es am meisten an der Übelkeit. Achte ich dann wieder mehr darauf, geht sie auch wieder zurück. Nur so ein Gedanke.
Lg Angela
Nachts mit Übelkeit aufwachen kenne ich von Unterzuckerungen mit Cortisol Gegensteuerung. Also Streß! Könnte aber auch Sodbrennen sein.. Die Nebenniere könnte auch beteiligt sein. Bekommt man mit Cortisol-Speicheltest heraus. Hier würde ich einen für Burn-Out empfehlen. . Darin sind noch andere Hormone erfasst.
Du hast ja sicherlich schon mitbekommen, dass hier nicht so gerne geraten wird. Daher würde ich Dir eine Blutanalyse ans Herz legen. Die Ausfälle könnten ein B12 Mängel sein, oder sonstwas... Oder auch Cortisol / Adrenalin, dass macht viele schöne hässliche Dinge.... Schwermetalle können auch mit rein spielen.
Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen:
min. 600 MG Magnesium, 500 MG Tryptophan, 15 mg Zink, 100 ug Selen, 15 mg Eisen, B-Vitacomplex, 500 MG Vit C, 1 gr Omega 3 einzunehmen, 2 Gr Protein pro KG Körpergewicht... Da kannst Du nix falsch machen, hebst schonmal Werte an. Kannst schauen ob es besser wird.
Bewegung, Entspannung, LowCarb gehören auch dazu .
LG, Caddel
Hallo zusammen :)
Ich habe schon seit Längerem mit einer gewissen Übelkeit zu kämpfen. Ich wache fast jede Nacht öfters auf, weil mir schlecht ist und nun ist es auch schon in den Tag übergegangen. Ich kann mir nicht erklären, welche Ursache dies hat und auch ein Arztbesuch hat nicht sonderlich weitergeholfen.
Zudem habe ich "Ausfälle" am Tag als würde ich Tagträumen. Ich bekomme von jetzt auf gleich nichts mehr mit, verliere den Fokus vor den Augen und es ist so als wäre ich garnicht wirklich da. Also als würde das "Leben an mir vorbeiziehen".
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder kann mir hier weiterhelfen? Wäre dafür echt dankbar, da ich damit schon seit einigen Monaten zu kämpfen habe.
Mit lieben Grüßen,
Freya