Forum: Mental - VEREINFACHEN!
So ist es, lieber Sekratos,
"... vllt liegt ja in der Vielfalt die Einfalt. ..."
Je weniger wir kombinieren und durcheinander essen, desto besser kann der Körper damit umgehen. Nicht umsonst wird gesagt, dass es maximal 3 Zutaten bei einer Mahlzeit sein sollten. Eine Quelle hierzu kann ich momentan nicht angeben.
Heute habe ich mir über Nacht Joghurt im Joghurtbehälter mit den True Life Joghurtkulturen gemacht. Und ich habe ausdrücklich keine Tiermilch dazu genommen, sondern 1-l-Kokosmilch von Dr. Görg mit 17% Fett. Ist gut stichfest geworden.
Wenn ich jetzt diesen Kokosjoghurt für sich allein ohne irgendwelche Zutaten esse, dann vereinfache ich die Ernährung und damit die Verdauungsarbeit.
Gruß Gundula
Woher weißt du, dass ein Tier gesund ist? Untersucht? Wie ist die Lebensspanne und wie ist unsere. Wenn unsere nur bei 30 Jahren wäre, würden wir auch putzmunter sein, egal was wir essen. Bis dahin würden wir es schon schaffen.
neulich beim Arzt : tatsächlich ein Reh, das messen lässt! (kein Scherz)
warum eigentlich isst nahezu jedes Tier jeden Tag das Gleiche und bleibt dabei putzmunter und gesund?
nur der Mensch isst schlauer
vllt liegt ja in der Vielfalt die Einfalt
@carlos
sry, die einzig erlebbare Realität ist nun mal der Augenblick, das Jetzt, the moment; alles andere ist ein Konglomerat aus Information und Illusion..... und schwups isser wech, der Augenblick
Wenn man den Kilometer unter 3 Minuten laufen will, dann muss man messen + einwerfen was das Zeug hält
Spass beseite: Wie Thorsten schreibt, wenn man kerngesund ist, wird man sich wohl kaum hier im Forum austauschen. Die meisten hatten irgendwo ein Problem(chen)...mal größer, mal kleiner...und da muss man messen. Sonst bleibt nur raten. Raten ist sch...lecht.
VG,
Robert
Im reiferen Alter, wenn einen der "Liebesblitz" (nochmal) trifft, wird optimiert was geht und die Blutanalyse gehört natürlich dazu.
Auf einmal steht ein sehr hoher Geldbetrag/Erbe ins Haus und dann? Werde ich selber so alt, das ich das Geld noch ausgeben kann?
Noch mit 65 oder 66 noch am Arbeitsplatz? Ein bisschen mehr Energie wäre toll, bei all den jungen Hüpfern drum herum.
"Just enjoy the moment" , wenn du es kannst. Die meisten Menschen werden nach Roth fahren und die Werte messen lassen, weil sie irgendwelche Probleme haben. Sie können nicht "enjoy the moment" because they have many problems. Solche Sprüche wie "genieße den Tag" sind dann doch für diese Leute eher simpel.
Klar geht es ohne messen. Viele wollen aber mal wissen, wo sie stehen, oder sie haben Probleme. Da sollte man messen und nicht spekulieren.
Wie heißt es so schön:
Messen, wissen, handeln....und...nachmessen!
Lieber Sekratos,
ich bin so ein "einfacher" Mensch. ;-)
Klappt prima bei mir, das Bauchgefühl, was Thorsten beschreibt.
Jedoch habe ich erst durch Dr. Strunz gelernt, worauf man achten muss. Ich wollte ihn zwar vor Jahren in seiner Praxis "heimsuchen", doch hat mich die Aussicht auf täglich viele Pillen schlucken davon abgehalten. -
Deshalb: Danke, lieber Doktor Strunz, für Ihre Aufbauhilfe durch Bücher, die NEM-Infos und das Strunz-Forum.
Klar gäbe es sicher noch einiges zu justieren. Ich fühle mich jedoch wohl so wie ich bin. Einige Wehwehchen werden locker weggesteckt, bin ja erst nahe der 72 Jahre. ;-)
Gruß Gundula
Moin Sekratos,
du hast völlig Recht. Ein gesunder Mensch, der sich gesund und abwechslungsreich ernährt und der ein bewegtes Leben im Wortsinn führt, kann das.
Oder frei nach dem Doc: müssen Rehe messen?
Messen ist ein Tool für die, die entweder (noch) nicht das nötige Körpergefühl haben oder ihere "Bedtandteile" erst mal auf Stand bringen müssen; oder die, die auch noch das letzte Quäntchen an dich optimieren wollen. Oder Gesundheitsnerds (nicht abwertend gemeint).
LG, Thorsten