Forum: Mental - Vielen lieben Dank Dr. Strunz
Hallo in die Runde,
ich habe ein neues Buch fertig. Es nennt sich:
Der Fastenkompass - Insulin ganzheitlich verstehen
Und wie ich es versprochen habe, möchte er gern wieder einige Bücher verschenken. Da die privaten Mails leider noch kaputt sind, müsst Ihr mir diesmal die Adresse (in Deutschland...leider geht das nur noch in Deutschland) bitte über meine Webseite schicken. Dort findet Ihr auch erste Informationen zum Buch, ob Euch das Thema interessiert. Und dort ist auch eine Email-Adresse zu finden.
VG,
Robert Krug
Hallo Antonia,
tut mir leid, ich sehe die Frage erst jetzt. Leider misst 24Genetics nicht alle SNPs, die ich im Buch beschreibe.
Aber schick mir doch - über meine Webseite - gern eine direkte Email mit den fehlenden SNPs...dann schaue ich nochmal nach, ob das passt. Es fehlt auf jeden Fall SOD1 + GPX. Soviel weiß ich auswendig.
VG,
Robert
Lieber Robert
Ich habe das Buch gelesen ( danke dafür.. bin wieder ein paar Schritte weiter in Richtung " " Kerngesund " und habe auch einen Gen Test bei 24Genetics gemacht .
Nutrigenetik. War noch nicht bereit für all die Erkrankungs-Wahrscheinlichkeiten :-)
Ich habe dann auch die Rohdaten bekommen.
Jetzt meine Frage an dich Robert :
bei einem Gen stand -- , da nehme ich an , so wie du es im Buch sagst, dass das defekt ist.
Jedoch bei 5 weiteren SNP gab es keine Daten und das bei 778.000 ermittelten SNPs.
Heißt das jetzt, sie wurden einfach nicht ermittelt oder sie wurden im Speichel nicht erfasst oder sind für die Auswertung Nutrigenetik nicht relevant und daher nicht erfasst ?
Die Mitarbeiter von 24Genetics, konnten mir da keine Auskunft erteilen .
Hast du da eine Antwort für mich .
vielen Lieben Dank
und auch für deine Bücher. Sie haben mir wirklich sehr viel weiter helfen können.
Grüße Antonia
Vielen lieben Dank Herr Dr. Strunz erneut für die tolle Präsentation meines Buchs. Das ist einfach sehr sehr lieb von Ihnen, dass Sie meine Arbeit so fördern und mir soviel Anerkennung zukommen lassen. Ein ganz herzliches Dankeschön!
Herzliche Grüße,
Robert Krug
Hallo Theo,
vielen Dank. Das freut mich, dass Dir das Buch so gut gefällt!
VG,
Robert
Hallo Robert,
ich habe jetzt auch dein Buch "Hör auf Deine Gene" gelesen. Ehrlich gesagt, ich habs mir 2x reingezogen. Wirklich genial: Prägnant und trotzdem verständlich geschrieben.
Obwohl ich eigentlich nie eine Genanalyse machen wollte - vielleicht aus Angst vor den Erkenntnissen - hat mich dein Buch so neugierig werden lassen, dass ich im Winter das Projekt angehen werde.
Es macht Mut, mit Hilfe deines Buches die Ausprägungen der Gene zu kennen, die Konsequenzen zu erfahren und die richtigen Maßnahmen abzuleiten.
Danke dafür.
Gruß Theo
Hallo Nicole,
vielen Dank für das Lob! Das nächste Buch, was wohl nächstes Jahr fertig wird, soll auch wieder mehr in die Richtung gehen. Nur beim Gen-Buch ging das nicht...
VG,
Robert
Hallo Robert,
ich habe mir jetzt endlich dein Buch Das kleine Gesundheits 1x1 gekauft und habe es am Abend gleich in einem Schwung durchgelesen. Es ist sehr verständlich aufgebaut und deine Tipps sind leicht umsetzbar. Am meisten haben mir die Empfehlungen geholfen, welche Nahrungsergänzungsmittel kombiniert werden können und welche besser nicht.
Vielen Dank auch für deine wertvollen Inputs und Ratschläge im Forum, die mir schon sehr viel gebracht und geholfen haben!!
Liebe Grüße, Nicole
Hallo,
mein Mann hatte ähnliche Probleme, er ist sehr schnell eingeschlafen, aber mehrmals aufgewacht in der Nacht und konnte dann nur schwer wieder einschlafen. Magnesium nahm und nimmt er ca. 2g täglich.
Er nimmt 2 Kps. Tryptophan hier aus dem Shop abends vor dem Schlafengehen, damit schläft er praktisch durch. Bis auf einen WC-Gang in der Nacht und auch dann kann er problemlos wieder einschlafen. Und die Schlafqualität hat sich immens verbessert.
Liebe Grüße, Nicole
Eva wie alt bist du? Bei mir war es ein Melatoninmangel. Über ein paar Jahre hinweg, wurde ich immer früher wach. Letzten Endes schlief ich nur noch knapp 4 Stunden.
Die Messung ergab einen Mangel. Nachdem ich Melatoin nahm besserte es sich allmählich über die nächsten Wochen. Inzwischen schlafe ich 7 bis 8 Stunden...wie früher.