…Mark Allen sprach kürzlich über seine Ernährung. Mark Allen ist einer meiner Heroen. Er hat 1989 in einem Titanen-Kampf (angeblich der dramatischste sportliche Wettkampf aller Zeiten) den damaligen sechsfachen Weltmeister Dave Scott, den Sagenumwitterten, entthront.
Auch andere Ärzte sind skeptisch und versuchen, bittere Wahrheiten hinter Humor zu verbergen. Also ein bisschen angenehm zu verpacken. So lese ich bei René Gräber, Naturheilpraxis, ein paar vergnügliche Sätze zur obigen Überschrift.
Langsam setzt sich auch in Deutschland altes Wissen (Hippokrates) durch: Die Bedeutung der Vitamine ist überragend. Das sind nämlich essentielle Stoffe. Essentiell heißt lebensnotwendig. Wenn eines fehlt, ist der Mensch tot.
Taurin, eine Aminosäure, war in all den Wunder-Ampullen enthalten, die Sie im Osten an jeder Straßenecke kaufen können. Um Ihre Energietanks wieder aufzufüllen. Kleine Fläschchen voller Aminosäuren mit meist grausligem Geschmack.
Das ist kein simples Statement, das ist eine hochkomplizierte Behauptung. Kompliziert deshalb, weil Sie bei dem kritischen Wort Fett sehr genau dazu sagen müssen, wovon Sie sprechen. Unter welchen Umständen. Unter welchen Randbedingungen. Beispielsweise: Gilt das auch für Läufer?
Die erste richtungsweisende Arbeit zu diesem noch relativ unbekannten Vitamin stammt aus den Niederlanden (Quelle unten). Aus der sogenannten Rotterdam-Studie. Da wurden 4.807 Patienten 10 Jahre lang „verfolgt“.
Die Behauptung, dass Vitamine Gesundheit und Heilung stärker fördern als jedes bekannte Pharma-Medikament – diese Behauptung habe ich Ihnen ja nun oft genug in diesen News belegt, belegt mit wissenschaftlichen Arbeiten.