Geht durch die medizinische, auch durch die Laienpresse derzeit eine Meldung mit etwa der Überschrift "Herpesvirus schadet dem Immunsystem". Da hätte man im Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig etwas Neues gefunden.
Bitte folgen Sie mir heute einmal tief hinein in die medizinische Wissenschaft. In die verschlungenen Denkpfade links-hirnig gesteuerter Menschen. Die Zahlen und Fakten hinschreiben, ohne deren Bedeutung zu "verstehen". Nicht nur deren emotionale Bed
Wäre die korrekte Bezeichnung von Vitamin D. Wird in der Medizin immer wichtiger. Wir lernen täglich dazu. Seit ich lernen durfte, dass Vitamin D körpereigenes Interferon, einen starken Abwehrstoff, stimuliert, dass wir damit endlich eine natürliche
Zigarettenrauchen schadet. Wissen wir. Zwar nicht immer (Altkanzler Schmidt) aber in der Regel. Man schätzt, dass der von der Bundesregierung subventionierte Tabak weltweit für 5 Millionen Tote pro Jahr verantwortlich sei. Grobe Schätzung.
Eine hochmoderne Frage. Über die Sie selbst in Sportzeitschriften immer mehr lesen. Stellt sich mir soeben, als ich KetoCal kostete. Kennen Sie. Eine Kunstkost, ein Pulver, entwickelt für Kinder mit Epilepsie.
Wenn die WHO, wenn die Ärzteschaft kollektiv die schlimmste Krankheit dieses Globus, nämlich das zunehmende Übergewicht mit seinen Folgen, beklagt, denke ich mir immer: Wer soll's denn richten?
Entpuppt sich mehr und mehr als der Krankmacher, als der Lebenslust-Zerstörer, als genetisch falsch. Hat natürlich mit der heutigen Zeit zu tun. Während der zwei Weltkriege (Hungersnot), bei früher üblichen täglich 12 Stunden Feldarbeit war Brot kein
Kritisches Wort. Viele schwören auf eine "gesunde Darmflora". Andere lächeln, meist die Gastroenterologen. Also ich. Wissend, dass Ihr Darm natürlich gefüllt ist mit Bakterien, von denen Sie Millionen, ja Milliarden jeden Tag ausscheiden.
Wie irre man sich oft selbst verhält, wie krass, durcheinander und unlogisch man sich oft in seinem engen heimischen Umfeld bewegt, wird einem klar dann, wenn man...hinaustritt. Von außen, mit Abstand zurückblickt.