gelten als krankhaft. Man bildet sich etwas ein, was gar nicht da ist. Das sei, so allgemeine Meinung, für ein normales, gesundes, erfolgreiches Leben wenig hilfreich.
Gelegentlich bin auch ich mir nicht ganz sicher. Lese soeben einen entweder witzig gedachten oder todernsten Kommentar übers Leben. Ob nun das eine oder andere, kann ich tatsächlich nicht entscheiden. Können Sie?
hat man soeben ein schwieriges Problem außergewöhnlich intelligent gelöst. Man wollte Menschen helfen. Menschen die es besonders schwer haben. Nämlich Seniorinnen, 65-jährigen Damen mit massivem Übergewicht, also Body Mass Index von 34.
Manche von Ihnen glauben ja wirklich, ich würde übertreiben. Ich hätte mich da in eine Idee verrannt. Wenn ich davon spreche, dass die Schulmedizin sich an die Pharmaindustrie verkauft hätte.
Eine Titelstory des Spiegel 44/2011. War sicherlich vor zehn Jahren auch schon Titelstory, vor zwanzig Jahren auch, vor 30 Jahren auch, vor 40 Jahren auch ... Also sinnlos. Immer mehr von Ihnen, liebe Leser, lernen, dass die Medien Ihnen nicht helfen
Nennt der Kölner Psychiater und katholische Theologe Chefarzt Dr. Lütz die Fitnessbewegung. Und setzt sich in seinem neuen Buch "Lebenslust" mit den Diät-Sadisten und dem Fitnesskult auseinander.
ist eine glückliche Wortschöpfung zu Weihnacht 2011. Im Forum nachzulesen. Frohpäckchen ist das, was wir uns alle wünschen. Ausnahmslos. Das Gegenteil wären Drohpäckchen. Was wären dann die?
Behauptet keine Universität, behauptet kein Arzt, behauptet kein Lehrbuch, sondern behauptet der Patient. Der es persönlich erlebt hat. Und präzise weiß, wie er es gemacht hat.
manche von Ihnen kennen die Titel-Story des Spiegels dieser Woche (3/2012): Interessiert alle die nicht, die keine Vitamine nehmen. Verunsichert viele von Ihnen, die dies in der Vergangenheit getan haben. Ein kleiner Teil von Ihnen, liebe Leser, ist