Sehr sportlich, sehr schlank, sehr hübsch und in der deutschen Nationalmannschaft. Sitzt mir gegenüber, die junge Dame und beklagt Übertraining. Sie sei ausgelaugt. Sie würde sich gerne "mehr regenerieren". Und wüsste gerne wie das geht. Ihr Fehler: Erst 18 Jahre alt.
Gibt es. Sogar extrem. Vielleicht haben Sie auch eine? Wird mir soeben sehr anschaulich und plastisch geschildert: "Ich hatte seit frühester Kindheit ein Zahnarzt-Trauma und bin daher mein Leben lang nur zum Zahnarzt gegangen wenn es sich überhaupt nicht vermeiden ließ, und auch da nur, wenn ...
Der Däne Dr. Höygaard hat als Arzt das Leben der Eskimos geteilt. Und dabei eine merkwürdige Beobachtung gemacht: "Bei einseitiger Brot-, Zucker-, und Grützekost entstand auch bei den Eskimos eine eigenartige schwammige Fettigkeit, die unter den Leuten draußen unbekannt war. Durch die Landeskost hielt man sich schlank und leicht."
habe die meisten Übergewichtigen, berichtet soeben die Mitteldeutsche Zeitung. Und die AOK von Sachsen-Anhalt schätzt die Behandlungskosten bei Übergewicht auf insgesamt mehr als 2 Milliarden Euro. Und "erwartet eine weitere Zunahme". Stimmt. Wird zunehmen.
... was seid Ihr so ungeduldig. Die Natur ist kein Ferrarimotor mit 9.000 Umdrehungen pro Minute. Die Natur entwickelt sich ... langsam! Braucht Zeit. Erst heute früh habe ich wieder einem Reh zugeguckt, wie es gegessen hat. Futter gezupft hat. Gekaut hat. Pause gemacht hat. Geguckt hat. Und das Ganze immer wieder aufs Neue.
Schickt mir eine junge Dame mit lieben Grüßen ein recht genaues Ernährungsprotokoll. Weil das für viele von Ihnen aufschlussreich sein dürfte, schreibe ich es einfach mal hin. Die Dame hat in 11 Wochen 21 Kilo abgenommen. Und das zunächst ohne jeden Sport. Wichtig. Allein durch andere Ernährung.
ist die gesetzliche Krankenversicherung. Gewusst? Falls nicht, dann lesen Sie doch einfach mal mit, wie sich das Ganze entwickelt hat: Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen, gelben, und roten Gemüsesorten aller Art, damit Mann und Frau lange gesund leben konnten.
wird immer am Berg entschieden. Immer. Weshalb das so ist, ist leicht zu verstehen. Im flachen Gelände kann der Rennfahrer sich im Windschatten der Helfer verstecken. Das ist der entscheidende Punkt. Und das tun alle Spitzenfahrer ja auch.