Gewichtsprobleme habe ich auch, lieber Leser, liebe Leserin. Jedes Jahr. Dann nämlich, wenn ich im Oktober in der schwülen Hitze schwer atmend am Flughafen Hawaii ankomme und an den Wettkampf, den Ironman-Triathlon in wenigen Tagen denke.
Höchstleistung ist etwas Leichtes, Glückliches, Entspanntes. Eben nicht Anstrengung. Angestrengte Leistung bringen wir freilich jeden Tag. Wir suchen den Erfolg, mühen uns ab, reissen uns zusammen, bilden uns weiter und weiter ... und ahnen, dass wir Spitzenleistung nur ganz selten bringen können.
Wir Ameisen sehen die täglichen Probleme des Lebens vor und über uns. Sie türmen sich vor uns auf. Drohend. All die Aufgaben, die wir zu bewältigen haben, all die Probleme, die unsere Kräfte überfordern. Und wir packen sie. Mehr oder weniger.
Kennen Sie die Sätze? Haben Sie die nicht auch schon bis zum Überdruss gehört? Vitamin C haben wir alle genug. Brauchen wir nicht zusätzlich. Vitamin C Tabletten machen nur teuren Urin. Alles nur Geldschneiderei… Das lesen Sie in der deutschen Presse.
Sie wissen vom Puls der Adler? Sie wissen,wie wichtig es ist,so nah wie möglich hin an diesen Grenzpuls zu kommen,aber nicht drüber. Nur, Sie kennen den Puls nicht. Sie waren nicht beim Arzt. Sie haben keine Laktatkurve. Wie könnenSie sich helfen?
Sind Sie Diät-Freak? Hangeln Sie sich jedes Jahr aufs Neue von Diät zu Diät? Dann wissen Sie was Ihnen bei Ihrem ersten vollen Teller bevorsteht. Sie warten ja schon darauf. Auf den Jojoeffekt. Rrfolgreichen 5 Kilos abgespeckt und schon sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder drauf, auf der Waage, auf den Hüften.
Rund 25 Gramm Magnesium (kurz Mg) haben wir in unserem Körper. Davon sind 60 % in unseren Knochen und Zähnen gebunden, knapp 39% befinden sich im Zellinneren, insbesondere in der Muskulatur. Nur 1 % schwimmt im Blutplasma.
Ob Sie sich rastlos, überreizt oder schlapp und energielos fühlen, fast immer hat die Schilddrüse, unsere Energiezentrale, ihre Finger mit im Spiel. Mit hochwirksamen Schilddrüsenhormonen reguliert sie das Energieniveau jeder Zelle. Jod ist der zentrale Baustein dieser Hormone.