Sind wir hier in Deutschland. Glauben Sie mir. Vergleichsweise. Sie werden bewacht und betreut an Ecken und Enden, von denen Sie gar nichts wussten. Könnte man Ihnen beim Thema Ernährung klar machen…
verspricht Ihnen Walt Whitman schon 1858 in seinem berückenden Büchlein „Der schöne Mann“. Ein Ratgeber. Eine Gebrauchsanleitung. Auch für „Dich, Du Mann des Sitzfleisches“.
Seminare sind praktische Lebenshilfen. Die erst möglichst präzise Wissen vermitteln, dann an die Hand nehmen und den Mensch in die – hoffentlich – richtige Richtung schubsen sollen.
Medizin ist zunächst Wissen. Sie müssen sich mit dem menschlichen Körper beschäftigt haben, in erst seziert, später gefühlt haben. Osteopathen sind hier weit.
Ein kleines Büchlein, ein Ratgeber, den mir soeben mein Töchterlein mit einem süffisanten Lächeln überreicht. Bemerkenswert. Nicht nur mein Töchterlein, sondern auch dieses Buch von Walt Whitman, dem Begründer der modernen amerikanischen Dichtung. Das Büchlein wurde geschrieben 1858.
Soeben erreicht mich eine atemlose Mail. Atemlos heißt, in einem Rutsch herunter geschrieben. Und wissen Sie was? Begeisternd. Mitreißend. Man spürt den inneren Drang, sich mitzuteilen. Hier erlebt ein Mensch soeben
Die Quecksilber-Belastung der deutschen Bevölkerung ist ein ganz eigenes Thema. Gibt´s Bücher. Anlass natürlich Amalgam. Wunderbar geeignet für Zahnfüllungen bei Karies.
Erinnern Sie sich? Eine der verblüffendsten Wunderheilungen hatte ich vor 11 Jahren erlebt. Darf ich noch einmal strahlen? Rheuma gibt's in vielen Formen. Besonders schmerzhaft und vernichtend ist der Morbus Bechterew.
Fast alle deutschen Ärzte verschreiben Ihnen ASS. Wenn nötig. Aspirin. Gegen Entzündung, sogar gegen Darmkrebs, und zur Blutverdünnung. Die Idee ist richtig. Fast alle deutschen Ärzte wissen nicht. Wissen nicht, was sie da tun.