Medizin von der Basis aus zu betreiben, ist zwar simpelste physikalisch-biochemische Logik, den meisten Ärzten aber schlicht unbekannt. Nicht vertraut. Sogar als abseitig diskreditiert. Von der Basis heißt: Der Mensch besteht aus/ braucht 47 essentielle Substanzen.
Jeden Morgen? Wie damals als Kind? Auch schon lange nicht mehr? Wären Sie daran interessiert, diesen wundervollen Zustand wieder zu erlangen? Jeden Morgen glücklich aus dem Bett zu springen? Dann bräuchten Sie nur weiterzulesen.
Ein Buchtitel. Neu. Eine Gebrauchsanleitung von Mark Maslow. Ingenieur, Kraftsportler, Fitnesscoach. Was für ein Titel, habe ich gedacht: „Looking good naked“. Endlich. Endlich spricht einer es einmal aus. Die zentrale Idee meiner persönlichen Lebensphilosophie.
Manchmal fliegen einem Bücher zu…die die Seele erschrecken lassen. Solch ein Büchlein hat mir soeben Hubert Schwarz geschenkt. Sie wissen schon: Der Extremsportler, der mich zum Ironman gemacht hat. Dem ersten deutschen RAAM-Finisher (Wissen Sie, was das ist?)
Gast-News Nr. 42: Wie versprochen ein Querschnitt durch die Literatur einiger Autoren, die Sie auf dem Meditation & Wissenschaft Kongress vom 30. November 2018 bis zum 1. Dezember 2018 in Berlin besuchen dürfen (siehe Gast News Nr. 41).
Was nützt Forschung, was nützt Wissen einiger weniger, wenn die große Masse Mensch, also wir, davon nichts erfahren? Antwort: Gar nichts. Und wenn „die große Masse“ nun gerade die Experten sind, denen wir vertrauen, in der Medizin also die Ärzte, dann wird sich das Leid Ihrer Mitmenschen nicht verringern. Leid?