verkalkt im Laufe des Lebens. Wie ich soeben lese, scheint das bei (fast?) jedem von uns der Fall zu sein. Jedenfalls hat man in Finnland zu Studienzwecken „the population oft he city of Kuopio“ ausgewählt. Also ganz normale Menschen.
Haben Sie´s mitbekommen? In den gestrigen News? Das souveräne, überlegene Lächeln der Natur, der Evolution über das Abstrampeln von uns Menschlein. Von unseren irren – wirren Gedankengängen. In der Regel natürlich Gier – gesteuert.
Die medizinische Forschung hält nicht inne. Nie. Wöchentlich, ja täglich kommen neue, für den Alltag in der Arztpraxis wichtige Erkenntnisse auf den Tisch. Nur… wer liest das?
Hat mich erschüttert. Hab ich noch nie gehört. Sitzt mir eine Dame gegenüber und behauptet, sie könne keine Briefe lesen, keine Bücher oder Artikel lesen. Sie könne sich nicht darauf konzentrieren. Es sei ihr unmöglich.
Gleich vorweg: Ketose ist für mich kein Dauerzustand für gesunde Menschen. Sondern äußerst hilfreich bei bestimmten Krankheitsbildern und außerordentlich lohnend im Intervall, immer wieder einmal, wenn man ein paar Kilo loswerden möchte
Langsam habe ich sie satt, die täglichen (vergeblichen) Telefonate, täglichen Beratungen zu den immer gleichen Fragen: Warum steigt mein Eiweiß nicht an? Weshalb ist mein Testosteron zu tief? (also Antrieb, Sex usw.) Weshalb habe ich so wenig Energie?
Soeben wieder eine Mail mit der ärgerlichen Aufforderung: „Ich lese so viel über Säure/Basenhaushalt, ein ganz wichtiges Thema, und Sie, Dr. Strunz, behandeln das nicht. Weder in Ihren Büchern, noch in Ihrem Blog!“
Wieder so eine Wunder- mail, die zeigt, wie die deutsche Bevölkerung aufwacht. In den Zeiten von Internet und You tube kann jeder von uns Spezialist werden. Und die angeblichen Spezialisten düpieren. So eine junge Dame, die natürlich auch schon bei vielen Ärzten war.