Die DGE gibt uns Richtlinien. Leitlinien. Die für ganz Deutschland (auch gesetzlich) bindend sind. Die schlimmste Erkrankung in der Welt heute, auch in Deutschland, ist das Übergewicht mit seinen Folgen.
Nicht nur in der Politik. Wie uns kürzlich anlässlich der Wahlen in den USA so grell vor Augen geführt wurde: Hat ein einziger Artikel, ein einziger Kommentar, eine einzige „fundierte Voraussage“ über die beiden Kandidaten gestimmt?
Da hat sich einmal ein recht berühmter Arzt, nämlich Professor Dr. Frank Sacks von der Harvard University geärgert. Geärgert über das unglaubliche Durcheinander bei den Diät-Studien.
Amüsieren Sie sich doch einfach bitte mit. Solange Sie nicht selbst betroffen sind, also an der Fettsucht, kaputten Gelenken, Bluthochdruck, Diabetes, kurz: dem Metabolischen Syndrom leiden, wenn Sie also schlank, fit, sportlich, lustig und gesund sind, dann
Die Einschläge kommen immer näher. Kritik an der DGE kommt jetzt sogar im Deutschen Ärzteblatt (DÄ), dem offiziellen Standesorgan deutscher Ärzte. Stock-konservativ.
Es gibt keine eigenständige, isolierte Krankheit. Das gilt auch für sogenannte Kleinigkeiten. Es kann nicht sein, dass Ihre Haare ausfallen, dass Ihre Nägel splittrig sind, dass Warzen wachsen, dass Sie ein Ekzem bekommen… bei gesundem Körper.
Gerne würde ich Ihnen ja einmal ein ganzes Buch voll schreiben über den Gedanken, dass Antibiotika die schlimmste Erfindung in der Medizingeschichte waren. Genauer: nur zu 5% Segen, zu 95% Unheil sind.