„No carb – no Krebs“. Ist Unfug. Da haben sich hoffnungsfrohe Gedanken verselbstständigt. Passiert häufig im Leben. Also lassen Sie uns wieder zurückkehren zum Ursprung dieser Idee.
Ein wacher Arzt lernt jeden Tag. Wach? Wer ist wach? Na, jeder Arzt, der täglich sein Gehirn mit doppelt so viel Sauerstoff versorgt. Also 100% mehr. Mehr geht nicht.
Es ist ja nur eine einzige, kleine entscheidende Idee, welche die Epigenetik mit ihren überwältigenden Erfolgen unterscheidet von der traditionellen Schulmedizin.
Sensation soeben im Mai, vor 6.000 Medizinern auf dem deutschen Diabeteskongress. Chefarzt Dr. Stephan Martin: „Diabetes ist heilbar“. Bewiesen an seinen Patienten.
Der aber auch – ehrlich – folgende kleine Story erzählt:
Rückmeldung im Telegrammstil. Kurz und knapp. Von einer jungen Dame, die kurz vor der Entbindung steht und mir ein Bild schickt vom Frühstück im Krankenhaus: Im Wesentlichen ein Eiweißshake. Die konstatiert:
Ein beliebtes Thema der gewohnten medizinischen Märchenstunde. Der Dinosauriermedizin. Langsam bin ich ihrer überdrüssig. Wie komme ich darauf? Durch ein kleines mail heute. Zitat:
Eine niederschmetternde Tatsache. Wenn der Arzt Ihnen eröffnet: „Sie haben eine Autoimmunkrankheit!“ Und Ihnen zu verstehen gibt, dass Sie ab jetzt „damit leben müssen“. Niederschmetternd.
Information beherrscht unser Denken, beherrscht unsere Kultur. Immer mehr Information. Immer schneller. Nennt sich Internet. Nennt sich die Massenproduktion an Zeitungen und Zeitschriften.