Sie alle wissen und lesen, dass die Kritik an offiziellen Ernährungsempfehlungen wächst. Kritik an der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie der Deutschen Diabetesgesellschaft. Deren Empfehlungen auf der Basis "Kohlenhydrate" aufbauen.
Manche von Ihnen träumen ja. Von einem Marathon unter 3 Stunden. Wenn Sie mir das verschüchtert am Schreibtisch gestehen, werde ich... jäh wach. Schrecke ich auf. Das interessiert mich. Da gucke ich mir Sie ganz genau an.
Der Mehltau der Resignation liegt über diesem Land. Bedeckt und lähmt auch die Medizin. Die Medizin, wie die Bevölkerung sie versteht. Das hatten Sie gestern ausdrücklich vorgeführt bekommen.
Da hat sie recht, die junge Dame von der AOK. Als eine Fachfrau, die uns versichert, dass es unnatürlich wäre, wenn "Sie mit 46 noch den gleichen Körper wie ein 20 Jähriger hätten".
Lässt sich leicht beantworten. Mit der Ruhe-Spirometrie. Sie schnaufen in eine Maske, der Apparat analysiert und druckt aus: Nix Fettverbrennung. 0%. Oder freilich, wenn Sie wissen, wie das Ganze funktioniert, Fettverbrennung 100%. Ideal.
Es sind diese kurzen, knappen Bemerkungen in Ihren Briefen, die mein Leben seit nun mehr Jahrzehnten bereichern. Für die ich Ihnen von Herzen dankbar bin. Und das meine ich recht umfassend, nicht nur einseitig auf Erfolg ausgerichtet.
Zwei biochemische Uhren ticken in unserem Körper. Start: Bei Geburt. Stopp: Liegt ganz bei Ihnen. Wie lange die Uhren ticken, hängt nicht von Ihrer Rentenhöhe ab, sondern von Ihrem Lebensstil.