News

  1. Die Odyssee

    beschreibt das endlose Umherirren eines Menschen auf der Suche nach ... Ruhe, Frieden, Zuhause. Viele von Ihnen führen ein ähnliches Leben. So eine junge Patientin mit einer "Riesenliste von Krankheiten". Die doch tatsächlich behauptet: "Kein Mensch
    MEHR LESEN »
  2. Kalorien

    sind nicht Ihr Schicksal, sondern eine Herausforderung. Sie sollten das dümmliche Statement: "je mehr Kalorien, desto dicker" den anderen überlassen. Der Mensch ist eben keine bloße Maschine: Oben rein, unten raus, sondern eine hochelegant vernetzte
    MEHR LESEN »
  3. Abnehmen

    funktioniert genau wie Autofahren. Also leicht. Kann jeder lernen. Seltsam: Bei Autofahren stimmt diese Behauptung. Bei Abnehmen offenbar nicht: Mehr als die Hälfte unserer Mitbürger kann nicht abnehmen. Hat es nicht gelernt. Kann aber Autofahren.
    MEHR LESEN »
  4. Im Blindflug...

    ... seien Forscher, Alzheimerforscher unterwegs. Lesen wir in einer recht guten Zusammenfassung in der WIWO (Nr. 45, 7.11.2011). Man kenne eben die Grundlagen dieser Krankheit nicht. Die dank Rudi Assauer ins Medieninteresse gerückt wurde.
    MEHR LESEN »
  5. INTERVIEW

    MEHR LESEN »
  6. Kuscheln

    Der Traum vieler Ehefrauen. Ach wenn Sie wüssten, meine Damen: Der heimliche Traum auch Ihres Ehemannes. Der traut sich bloß nicht. Mit Kuscheln meine ich das Wohlgefühl, was beim Streicheln eintritt.
    MEHR LESEN »
  7. Pulitzerpreis 2011

    Den Pulitzerpreis 2011 hat einmal ausnahmsweise, man höre und staune, ein Medizinbuch bekommen. Von einem Onkologen. Mit dem berückenden Titel: "Der König aller Krankheiten - Eine Biografie des Krebses".
    MEHR LESEN »
  8. Hormone und Vitamine

    Beglückend finde ich die Fähigkeit, lesen zu können. Abzutauchen in andere Welten, sich zu lösen vom Alltag. Oder bei der Lektüre von wissenschaftlichen Arbeiten hochinteressanten Gedankengängen nachzuspüren, sich hineinzufühlen in Neues, Unerhörtes,
    MEHR LESEN »
  9. Die Moleküle der Leistung

    Von Frau Prof. Pert (NIH) haben wir ja gelernt, dass es "Moleküle der Gefühle" gibt. Ein Buchtitel. Hochspannend. Ein Olympiasieger und Weltmeister bringt uns soeben bei, dass es eben auch "Moleküle der Leistung" gibt. Beweist er am eigenen Beispiel.
    MEHR LESEN »
  10. Die goldene Nase

    "Schluss mit dem Herzinfarkt-Kapitalismus!" ruft uns Prof. K. Rogoff zu. Ein Professor für Ökonomie an der Harvard University. Ehemals Chefökonom des internationalen Währungsfonds. Was meint er damit?
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.