Sie sind so jung oder so alt wie Ihre Blutgefäße. Die Blutgefäße sorgen für die Sauerstoffversorgung Ihres Körpers. Werden sie enger, geht es dahin. 1,5 Prozent pro Jahr geht es den Bach hinunter. Und warum werden die Blutgefäße enger?
Wie viel Sie trinken sollen? Was Sie trinken sollen? Nur destilliertes Wasser, wie derzeit im Mode? Oder Ihr Wasser abkochen? Filtriert? Probleme über Probleme.
Kennen Sie die Rolle der Hausfrau? Die stellt sich am Vormittag in die Küche, nimmt die Nahrungsmittel, die die Natur uns gibt und bemüht sich gewissenhaft und eifrig, all die Vitamine, all die Vitalstoffe, all die Zauberelemente aus der Kost zu entfernen, so gut das geht, und füttert den übriggebliebenen Müll ihrem Ehemann, und wundert sich, wenn die Nacht so verläuft, wie sie verläuft.
Es gibt doch immer noch Eltern, die glauben, dass man Erziehung lernen kann. Aus Büchern. Die an ein Lehrfach wie Pädagogik glauben. Die schlicht nicht wissen, dass jedes Kind im Alpha-Zustand lebt. Und genau deshalb wahrhaft im Jetzt lebt. Wir älteren irren vorwärts und rückwärts durchs Leben. Etwas ganz Anderes.
Über all den Ratschlägen zu Omega 3, Gemüse und Eiweiß wollen wir doch das Wichtigste nicht aus dem Auge lassen. Das eigentliche Nadelöhr zum Glück. Das Türchen zum Paradies. Das Laufen.
Wünscht sich einer von Ihnen mal wieder einen Artikel von mir zum Thema Alkohol. Habe ich gestutzt. Ein bisschen gebraucht. Hab dann im Lexikon nachgeschlagen. Alkohol, Alkohol ... was issn das? Hab mich belesen. Aaaaah-ja!
Sichtlich fast nichts. Vielleicht 53 Kilogramm? Weiß man nie genau Aber eines weiß ich sicher: Der achtet auf jedes Kilogramm. Als Marathon-Weltrekordler.
ist ja nun schon 10 Jahre alt. Hat viele von Ihnen begeistert - und zum morgendlichen Nüchternläufer gemacht. Mit all den vielen unerwarteten Vorteilen.
Krokodile können über eine Stunde unter dem Wasser bleiben, also nicht atmen und dennoch da unten jagen, krabbeln, sich bewegen. Eine Stunde ohne zu atmen!
ist die Luft dünn. Sehr dünn. Fragen Sie mal Reinhold Messner. Der musste dort oben mit einem Drittel des normalen Sauerstoffgehaltes in der Luft Schwerstarbeit leisten. Hat er geschafft. Mit Zähigkeit, Willenskraft und Energie.