Kennen Sie den Begriff? Gibt's gerade im Forum einen wirklich herzerhebenden Kurzbericht eines Herren mit dem schönsten Vornamen Deutschlands, der erzählt:
sind oft nicht nur scheußlich, sondern rauben auch die Lebensfreude. Wenn man täglich laufen möchte. Aber nicht kann. Wenn schon das Abbiegen des Kniees schmerzt. Wenn man nur mit Schmerzen knien kann.
ist der buchstäbliche Jungbrunnen. Wissenschaftlich gemessen und bewiesen. Schon 1990 6 Monate, im Folgejahr 12 Monate gespritzt. Menschen zwischen 60 und 80 Jahre.
haben sich soeben Sportmediziner aus aller Welt getroffen. Und fachgesimpelt. Sportmediziner sind etwas eigenes: Die müssen helfen. Sofort. Auf dem Platze!
Können Sie sich erinnern? An das Zitat „Deutschland bekommt gute Laune“? Und das bezog sich auf den wunderhübschen Satz in einem Ihrer Briefe, in welchem Sie sich für „Antrieb, gute Laune, Durchhaltevermögen“ bedanken.
... gibt es Menschen, die sich freuen. Gibt es Menschen, die tief einatmen und dann mit glücklichem Gesicht fast jubilieren: „Ich wusste gar nicht, dass Laufen so schön sein kann“. So eine jahrelange Läuferin. Die einmal über ihren Schatten gesprungen ... wurde! Wie das? Weil Sie's mir ja doch nicht glauben, gebe ich's Ihnen hiermit schriftlich.
Erinnern Sie sich an Professor Dr. Kofranyi? An den Physiologie- Professor, der sich sein Lebetag wissenschaftlich mit Eiweiß beschäftigt hat? Der die biologische Wertigkeit von Nahrungs-Kombinationen ermittelt hat? Und der dann am Ende eines Fach-Artikels den so merkwürdigen, fast lyrischenKommentar von sich gibt:
habe ich vor wenigen Menschen. Und großen Respekt vor noch weniger. Ein solch seltener Mensch, eine Menschin, vor der ich mich verneige, heißt Dagmar Grossheim. Wissen Sie warum? Das hat drei Gründe:
Wissen Sie was das ist? Nun – von seiner „wissenschaftlicher Läuterung“ spricht der Sprecher der DGE, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, nämlich Herr Prof. Dr. Volker Pudel, Psychologe.
Manchmal rutscht mir Wahrheit raus. Zum Glück nur selten. Ich beherrsche mich. Ich nehme Rücksicht ... auf Sie! Denn Wahrheit wollen wir alle in Wahrheit eher selten hören.