Wunschträume. Lesen Sie in jeder Frauenzeitschrift. Immer dabei ein Foto von strahlenden Senioren über 70 mit erstaunlich vollem Haar und verdächtig perfektem Gebiss. Wie gesagt: Ein Wunschtraum.
Eine gute Idee aus dem Forum. Einmal eine ganze Woche News einem Thema widmen. Gerne. Ab nächsten Montag eine lockere Folge zum Thema "Die Vitaminlüge". Der Anlass ist der Bestseller von David Agus: "The End of Illness", das "Leben ohne Krankheit".
Die moderne Genetik, das Human Genome Project, haben uns zwar aufregende wissenschaftliche Erkenntnisse, aber für die gelebte Praxis der Menschheit vor allem eines gebracht: Verwirrung. Zunehmendes Unwissen. Das Konzept "ein Gen - eine Krankheit" war
nennt der Juli 2012 mit 85 Jahren verstorbene US-Wissenschaftler George F. Cahill die Ketonkörper. Was bitte? Na, die Abbauprodukte des Fettstoffwechsels im menschlichen Körper.
sind ein nagelneues, wunderbares Maß für Gesundheit und langes Leben... geworden. Telomere sind, wie Sie wissen, die Schutzkappen an den Enden Ihrer Chromosomen.
Ein Wort, ein einziges Wort kann sehr wohl Ihr Leben verändern. Bei mir war es das Wörtchen "si", gesprochen im Standesamt von Sirmione. Am Gardasee. Bei Ihnen könnte es - heute! - sein das Wörtchen "Zink". Kennen Sie. Ein Spurenelement. Einer von 47
Soeben, im Mai 2013 erscheint das neue DSM-5. Das "diagnostische und statistische Manual psychischer Störungen". Da stehen sie alle drin, die Krankheiten der Seele. Über 1000 Seiten dick. Heißt: Uns geht's wirklich schlecht.