Frohmedizin setzt sich langsam durch. Die Idee also, sich um Lebensfreude und Lebensenergie zu kümmern und auf diesem Wege, ganz nebenbei, lästige Krankheiten zu beseitigen. Sich nicht auf die Krankheit, sondern auf die Gesundheit zu konzentrieren.
Am meisten freut mich, dass so viele von Ihnen verstanden haben. Erkannt haben, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Dass man eben nicht sein Lebetag traurig, ohne Energie oder gar krank verbringen muss. Sondern dass es grundsätzlich immer (!!!) e
Diese zwei Silben sind ein Symbol geworden. Für Genialität. Für tiefste Durchdringung der Gesetze, die unsere Welt, das gesamte Universum am Laufen halten. Für die Relativitätstheorie.
Natürlich haben Sie, lieber Leser, einen anderen Blickwinkel. Sie werden nicht täglich mit der schlimmsten aller Krankheiten konfrontiert. Mit dem Krebs. Ich weiß, dass die meisten von Ihnen innerlich abschalten, sobald ich mit diesem fürchterlichen
Wie wir alle wissen, eine schwierige Frage. Die sich auch einem Arzt täglich stellt. Wie soll er einen Sachverhalt übersetzen? Was ist für diesen Patienten die für ihn passende Wahrheit? Beispiel gefällig?
Wundervoll griffig formuliert. Prägt sich ein. Und stimmt. Stimmt, seit der Bestseller-Laufbuch-Autor Jim Fixx mit 52 beim Joggen umgefallen war. Herzinfarkt.
am Rande, in einem Brief, die in Wahrheit Sensationen beschreiben. Wege aufzeigen in ein völlig anderes Lebensgefühl. In ein neues Leben. Aber dazu muss man aus der gewohnten Gedankenwelt ausbrechen.
So hat Sigmar Gabriel in durchaus unterhaltsamer Weise sich selbst karikiert. Vor dem Bundestag. Dumm aber auch, dass soeben in "Neurology" eine Langzeitstudie zum Thema veröffentlicht wurde. Besprochen in der FAZ (27.08.2012) mit der Überschrift:
Als Patient haben Sie ein Bedürfnis. Möchten Schmerzen los werden. Suchen Hilfe, und erleben liebevolle Ärzte genau so wie anonyme Massenabfertigung. Normal. Hier also Patienten, dort die Ärzte. Es gibt noch ein Drittes - wussten Sie das?