Dumm aber auch. Leider wissenschaftlich bewiesen. Durch Messung unseres wahren Jungbrunnens, des Wachstumshormones, dessen Blutspiegel in der Jugend am höchsten, im Alter am tiefsten messbar wird.
Ausdrücklich sprechen wir ja selten von forever old. Also dem durchaus nicht wünschenswerten Zustand, die letzten 20, 30 Jahre des Lebens hilflos im Rollstuhl zu verbringen. Altersschwach, herzleidend und dement. Genau darum ging es ja nie:
Glutathion ist eine Wundersubstanz. Besteht aus drei Aminosäuren (natürlich schon wieder). Und gilt als das "wichtigste körpereigene System" (Zitat), um in der Körperzelle freie Radikale zu binden und unschädlich zu machen.
In der allerneuesten Arbeit zum Thema "Was ist gesunde Kost?" in der Zeitschrift "Diabetes, Metabolic Syndrome and Obesity: Targets and Therapie" 2012:5, S. 175 hat sich der Verfasser einmal die Mühe gemacht, ein paar Fakten über Naturvölker zusammen
Natürlich haben wir schon immer gewusst, dass herzkranke Menschen länger leben dann, wenn sie Omega 3 zu sich nehmen. Fisch essen. Omega 3 ist - zur Erinnerung - eine der 47 essentiellen Substanzen. Die müssen Sie einfach essen.
ist das Eine. Glücklich zu leben das andere. Laut R. Sprenger können Sie nur eines von beiden. Also dann: Möchten Sie recht haben im Leben oder möchten Sie glücklich sein?
Ist der neueste Renner in der unabsehbaren Zahl von Trenddiäten, also einem wesentlichen Bestandteil der Frauenzeitschriften. Irgendwie müssen die ihr Geld ja verdienen. Verständlich. Und weil die Fett-Diät so erfolgreich ist, wird sie natürlich auch
ist die Lösung all Ihrer Probleme. Der körperlichen wie der seelischen. Merkwürdige Behauptung. Man kommt darauf, wenn man Detelf Ganten liest. War jahrelang der Chef der Berliner Charitè. Molekularmediziner.
Ist die Abkürzung für Erythropoetin, ein natürliches im Körper vorkommendes Hormon, welches die Blutbildung ankurbelt. Wird in der Medizin verwendet bei nierenkranken Patienten, um deren Anämie, deren Blutarmut zu verbessern. Ihnen damit mehr Sauerst
Soeben stellt das Robert-Koch-Institut in Berlin neue Daten vor zum Gesundheitszustand der Deutschen und ist "ernüchtert". Das Originalzitat ist sogar noch ein bisschen entlarvender: