Sitzt mir gegenüber ein sehr bekannter, sehr erfolgreicher, sehr schlanker und fitter Jungunternehmer. Beschwert sich. Beschwert sich über Gefühle, die er bisher noch nie hatte.
hat mich immer gestört. Die Grundidee, sich seiner eigenen Haut zu schämen ... ich konnte mir mein Idealbild, nämlich eine Triathletin auf der Laufstrecke in Hawaii immer nur ganz schlecht mit Make up vorstellen. Solche Triathletinnen, solche schlanken, ranken, vor Energie sprühenden Gestalten sind dort übrigens auch mal 60 oder 70 Jahre alt.
ist einer Ihrer Träume. Ein ganz entscheidender Punkt. Mehr Energie. Da gibt es so viele verwirrende Gebrauchsanleitungen. Und eine ganz einfache, ganz simple. Die beschreibt mir soeben ganz erstaunt ein Geschäftsmann aus Monaco:
ist genau der Stoff, den der Pathologe (wenn es zu spät ist) aus den Herzkranzgefäßen herauskratzt. Ist der Stoff, der die Blutgefäße verschließt. LDL-Cholesterin ist die Basis der Arteriosklerose.
Beklagt sich eine sehr tüchtige, bemühte Dame darüber, dass sie nach 3 Jahren Fitness-Studio "keinerlei Muskeln aufgebaut hätte". Es war nichts zu sehen. Unverändert Fettschicht, besonders an den Oberarmen. Kennen Sie vielleicht.
Professor Dr. Pyles von der Harvard Universitiy ist der Meinung, den Ärzten fehle jedes Verständnis dafür, dass Sport "in irgend einer Hinsicht nützlich sein könnte" und erklärt zur Heilkraft des Sportes
wird an der Universität Erlangen-Nürnberg in einem neu erbauten Institut in der Glueckstrasse gelehrt. Aufgewachsen in Erlangen, weiß ich, dass an dieser Stelle vormals das Physikalische Institut stand. Das wurde für die Molekulare Medizin abgerissen.
könnte der heilige Gral des 21. Jahrhunderts werden. Könnte uns retten vor der (seit 2001) gefährlichsten Krankheit dieses Globus: dem Übergewicht. Mit all den bekannten Folgen.