zu bekommen ist Ihre eigene, freie Entscheidung. Sagt der Volksmund. Der so richtig formuliert: „Lass Dir keine grauen Haare wachsen“. Das Thema ist hochinteressant. Da fiel nämlich meiner Frau (Sie wissen schon: schlau) auf, dass ich persönlich nicht ein einziges graues Haar habe. Mit 65 Jahren. Das sei „nicht normal“.
Das Lebensgefühl der Deutschen heißt Angst. German Angst. Auch und besonders im Bereich Ernährung. Wir haben Angst nicht etwa vor dem eindeutig Schädlichen, also vor Umweltgiften auf der Weintraube oder vor der Schweinshaxe, sondern ... wir haben Angst vor der Natur. Angst vor Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Angst vor Aminosäuren.
Frohmedizin unterscheidet sich von der üblichen Medizin. Von der Schulmedizin. Von der Universitätsmedizin. Frohmedizin ist nämlich Wissenschaft. Exakte Wissenschaft. Naturwissenschaft. Beruht auf exakten Messungen. Bitte erlassen Sie mir den Vergleich mit der üblichen Medizin in Deutschland. Ich möchte ja niemanden beleidigen.
Jan Prinzhausen beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Ernährung von Sportlern, berät Olympiateilnehmer und hat einige sehr fundierte wissenschaftliche Bücher über Leistungskost geschrieben. Auch Jan Prinzhausen hat ein Problem mit unserer halbstaatlichen DGE. Die ausdrücklich, auf Anfrage, keinen Anlass sieht, die klassische Ernährungspyramide zu korrigieren.
Das US-Landwirtschaftsministerium hat bei 37.785 Menschen die Aufnahme von 11 essentiellen Nährstoffen analysiert. Und fand heraus, dass bis zu 80% der Menschen noch nicht einmal die Minimalmengen, die RDA-Empfehlung aufnahmen. Lesen Sie bitte selbst tabellarisch, wie viel Prozent der Bürger weniger aufgenommen haben als die Minimalempfehlung.
Gemüse ist nicht ersetzbar. Enthält nämlich nicht nur Vitamine und Mineralien, also nicht nur Stoffe, die Ihre häufige Grippe verhindern oder Stoffe, die Ihren Blutdruck senken, sondern eben noch viel mehr.
Dass man seinen Körper trainieren und damit völlig verändern kann, ist für viele Menschen etwas Neues. Dass man ein zu schwaches Herz (Herzinsuffizienz) durch tägliche körperliche Anstrengung stärker machen kann ... und nicht den ganzen Tag im Sessel sitzen muss, ist relativ neu.
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Medizin am Sportler eine Elite-Medizin ist? Sich mit hochgesunden, hochleistenden, extrem fitten Menschen beschäftigt? Und deswegen völlig andere Maßstäbe anlegen muss? Haben Sie sich auch einmal gewundert, dass ein Herrmann Maier, der weltbeste Skifahrer, nach Trümmerbruch beider Beine eben doch wieder Sieger wird?
gibt es wirklich. Manchmal kommen die sogar runter auf den Boden und schreiben dann einen Brief. Wie den folgenden: „Zum Thema Vitamine und geistige Leistungsfähigkeit: Ich nehme täglich 10 g Vitamin C, 1000 mg Vitamin E, 100 mg Zink usw. usw. usw.
Ein Gesetz. Stimmt. Können Sie tagtäglich um sich herum beobachten. Muss nicht so sein. Es gibt Menschen, die weigern sich einfach. Weigern sich mitzumachen bei diesem Spiel. Bei diesem Aber-glauben. Solche Menschen konnten Sie beobachten bei den Olympischen Spielen in Peking.