Auf jeden Fall eines: Fetten Fisch essen. So etwas wie Makrele. Hat uns schon Dr. Burr 1989 geraten und bewiesen, dass dies den zweiten, dann tödlichen Herzinfarkt um knapp ein Drittel verhindert. Immerhin. So ein kleiner, simpler Ratschlag.
Besteht, wie so vieles, aus Muskeln. Uns kaum bewusst. Über den Beckenboden denkt eigentlich niemand von uns nach. Interessant wird er erst dann, wenn man leider, leider spontan Wasser lässt
So formulieren kann nur eine Frau. Emotional treffend. Tief ins Herz. Die Kunst, mit wenigen Worten – und nicht mit einem Buch – ein Gemälde zu malen, das die Seele direkt anspricht…
Ist die plakative Überschrift eines Artikels in der Berliner-Zeitung. Das klingt gut. Das klingt hoffnungsfroh. Liegt voll im Trend der Zeit: Bloß nichts selber tun.
Leidenden Menschen zu helfen, ist schwieriger als Sie glauben. Die hören oft gar nicht zu. Manchmal weckt exotisches Wissen auf. Wussten Sie, dass Ärzte bereits das Rückenmark von Migränepatienten angebohrt haben und bewiesen haben, dass diese Rückenmarksflüssigkeit deutlich weniger Magnesium enthält als bei normalen Menschen?
Eine geniale Erfindung. Ein kleines Röhrchen, das in ihr verengtes Herzkranzgefäß geschoben wird und dort verbleibt. Die Stelle offen hält. Der Gefahrenherd an dieser Stelle ist tatsächlich und wirkungsvoll beseitigt.