Vorgestern beim Berlin-Marathon. Nein, nein, ich meine nicht Mutai, der auf den letzten 1,5 Kilometern einen neuen Weltrekord schon nicht mehr sehenden Auges entschwinden fühlte, nein, ich meine Jan Fitschen, unsere neue deutsche Nachwuchshoffnung. E
ist ein gehobener Ausdruck für einen recht einfachen, bekannten Zustand. In der Männermitte. Deswegen gibt es darüber beliebig viele Witze. Welche freilich die Männer gar nicht witzig finden, die es betrifft. Und das sind Millionen.
muss eigentlich heißen: Fructose-malabsorption. Also schlechte Aufnahme. Bringt uns nämlich gleich zur Ursache: "Die Zunahme der Fructose-malabsorption verläuft parallel mit der Verwendung steigender Fructosemengen".
sei eine unheimliche Quälerei, meint meine kleine Frau. Und die kennt sich eigentlich aus: Den Swiss Alpin-Marathon hat sie lachend und winkend überstanden. Ich war - mit offenem Mund staunend - dabei.
Wissen Sie, wie unsere Vor-Vor-Vorfahren die Welt erklärt haben? Schlicht. Simpel. Und deshalb genial. Nämlich lückenlos. Das Weltbild unserer Vorfahren war geschlossen.