holte sich soeben Martina Strutz. Neuer deutscher Rekord. Die junge Dame weinte vor Glück. Auch ich hab mich mit ihr gefreut. Bei der EM 2006 war sie nur sechste. Stand vor dem Aus ihrer Karriere. Grund?
Ackerbau und Viehzucht sind, wie Sie wissen, eine recht neuzeitliche Erfindung. Etwa 10.000 Jahre alt. Eine winzige Zeitspanne verglichen mit der Evolution des Menschen (1,8 Mio Jahre? 4,2 Mio?). Ackerbau und Viehzucht ist echter Fortschritt.
Besser gesagt, die Angst davor, bestimmt das Leben vieler, vieler Frauen. Auch in Deutschland. Völlig zurecht. Deshalb gibt es ja Vorsorgeuntersuchungen. Sie kennen meine begründete Meinung dazu.
Sowieso, wird jeder Berliner bestätigen. Eh klar. Jetzt aber auch, weil Berlin das erste deutsche Restaurant besitzt, in welchem man sich um genetisch korrekte Kost bemüht.
Tatsache ist, dass Sie zu dick sind. Sonst würden Sie das Buch gar nicht in die Hand nehmen. Tatsache ist auch, dass Sie so nicht geboren worden sind. Dass dieser unschöne Zustand sich entwickelt hat.
Aber es schmeckt halt so gut: eine frisch gebackene Kartoffeln in Sauerrahm oder Creme Fraiche. Pasta mit einer delikaten Soße. Reis mit ein paar Butterflöckchen, angebräunt. Oder eben das knusprige Frühstücksbrötchen, das Brioche, noch warm ... es schmeckt halt so gut.
Sehr richtig haben sich Forscher der Universität Kiel wieder einmal die uralte, immer wieder neu formulierte Frage gestellt: Warum gerade ich? Warum nicht der? Was hat der, was ich nicht habe?
ist gesund. Ein natürliches Produkt. Glauben wir, glaubt die deutsche Bevölkerung. Glaubt es sogar so sehr, dass der deutsche Prokopfverbrauch inzwischen auf 17,8 kg (Kilogramm!) angeschwollen ist.