In der Universität Hannover kümmert sich Professor Welte (Abt. Molekulare Hämatopoese) um seine Mitmenschen. Speziell um deren Immunsystem. Wir wissen, dass im Blut Fresszellen die Bakterien bekämpfen. Und damit über Leben und Tod entscheiden.
ist ein Lebenselixier. Für uns alle. Auch für Sie. Daher erlauben Sie mir bitte, Sie zu loben. Nicht mit meinen Worten, sondern mit drei Zitaten. Den Zitaten der Woche. Die Sie bestätigen sollen. Die Ihnen zeigen sollen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
Wirklich gute Ideen sind rar. Neuerungen in der Medizin brauchen Leidensdruck, Intelligenz und ... Zeit. Zeit, nachzudenken. Da kommen die langen, langen Nächte in Finnland wie gerufen: Professor Dr. H. Karppanen saß in den langen Nächten eben nicht, so wie wir, vor dem Fernseher, sondern hat nachgedacht.
hört noch lange nicht zu. Da hatte ich bei einem Kollegen, einem Arzt, das Blut untersucht. Die Frohwerte. Natürlich auch Vit. D gemessen. Tut das Ihr Hausarzt? Und der Wert war viel zu tief. Über die lebensentscheidende Rolle von Vit. D werden Sie ja in den letzten Monaten mehr und mehr auch in den Medien aufgeklärt. Natürlich auch in meinen News.
... eben doch recht gehabt haben? Der da sagte „Die Nahrung sei Dein Heilmittel“? Könnte man fast glauben, wenn man folgenden Brief (gerafft) liest: „Nach einem Jahr Eiweiß mit Obst und Gemüse ging es mir wesentlich besser als mit der bis dahin praktizierten vegetarischen Vollwertkost.
Kinder, Kinder, was ist eigentlich los? Sollte Deutschland vielleicht doch noch auf einen grünen Zweig kommen? Könnte man fast glauben, wenn man den folgenden Brief eines Unternehmers genießt: „Mein Besuch bei Ihnen, hat mich inspiriert, noch am selben Tag mit
Eine bemerkenswerte Kombination. Ich spreche von Herrn Professor Doktor Franz Porzsolt, Leiter der klinischen Ökonomik an der Uni Ulm. Sein Thema: Die Kosten des Gesundheitssystemes. Und: Wie könnte man ökonomischer, also sparsamer umgehen. Nun, er kennt eine Lösung. Ungewöhnlich. Hören wir ihm zu:
ist für über 8 Millionen Deutsche etwas vertrautes, etwas gar-nicht-so-lieb vertrautes. Und wenn der Kopfschmerz zu Migräne wird, hört der Spaß auf. Nicht nur viele von Ihnen, auch ich bin bei diesem Thema Experte.
Doch, doch! Wie gerne lassen wir uns verunsichern, mit welcher Freude wühlen wir im Bösen. Glauben Sie nicht? Doch, doch: Sie alle haben verstreut in sämtlichen deutschen Zeitungen vor Wochen von der SELECT-Studie gelesen.