ist das Damoklesschwert über dem verängstigten Haupte jeden Leistungssportlers. Sein durch das unvermeidbare Training vergrößertes, muskelkräftiges Herz. Welches dann, wenn er mit dem Sport aufhört, lebensgefährlich würde. Weil zu groß. Irgendwie.
Erklärt mir soeben unnachahmlich der Fernseh-Philosoph Peter Sloterdijk. Ein Mann, dem es wie kaum einem anderen gelingt, mit Schlüsselworten Verborgenes anklingen zu lassen ... in Ihrer Seele:
Wenn einer der führenden Lauftrainer, einer der besten Marathontrainer Deutschlands, ein Mann, der Tausende von Ihnen täglich mit Trainingsplänen versorgt, wenn also solch ein selbst 2:20-Marathon-Läufer schriftlich jubelt:
Laufen Sie sich reich! Den hübschen Satz haben Sie alle gelesen. Auf der letzten Seite des führenden deutschen Lauf-Bestellers, des Laufbuches mit der höchsten Auflage, im "Forever young . Das Leichtlaufprogramm".
Wenn's mit dem Hirn einmal bergab geht, merkt man das ja nicht selbst. Drum - wenn Sie als Rentner eine Information einfach nicht begreifen, sollten Sie vorsichtig sein. Natürlich könnte die Information Schwachsinn sein. Aber genauso natürlich könnte
und Selbstgerechtigkeit geht oft Hand in Hand. Besonders typisches Beispiel finden Sie heute im Internet. In einem Artikel "Die Kohlenhydrat-Sparer" von Christiane Fux. Dort lesen wir