Manchmal fliegen einem Bücher zu…die die Seele erschrecken lassen. Solch ein Büchlein hat mir soeben Hubert Schwarz geschenkt. Sie wissen schon: Der Extremsportler, der mich zum Ironman gemacht hat. Dem ersten deutschen RAAM-Finisher (Wissen Sie, was das ist?)
Gast-News Nr. 42: Wie versprochen ein Querschnitt durch die Literatur einiger Autoren, die Sie auf dem Meditation & Wissenschaft Kongress vom 30. November 2018 bis zum 1. Dezember 2018 in Berlin besuchen dürfen (siehe Gast News Nr. 41).
Was nützt Forschung, was nützt Wissen einiger weniger, wenn die große Masse Mensch, also wir, davon nichts erfahren? Antwort: Gar nichts. Und wenn „die große Masse“ nun gerade die Experten sind, denen wir vertrauen, in der Medizin also die Ärzte, dann wird sich das Leid Ihrer Mitmenschen nicht verringern. Leid?
Deutschland wacht auf. Unsere Gehirne werden immer munterer. Merkt man sehr deutlich in der Politik, merkt man auch in der Medizin. Ein wesentlicher Grund dürfte das Internet, dürften die sozialen Medien sein.
Eine wunderhübsche, ach so typische Geschichte erreicht mich soeben per mail. In welchem eine junge Dame von ihrer einschneidenden Bewusstseinsveränderung spricht. Und sich wundert, dass nicht die ganze Welt mit ihr mitjubeln möchte.
Jetzt wird´s vergnüglich. Es scheint tatsächlich Ärzte mit Humor zu geben. Dort oben in der Uniklinik Hamburg. Die haben sich etwas ziemlich sensationelles ausgedacht.
… fast immer. Und gehen – fast immer – wieder weg. Wenn man seine Komfort-Zone verlässt, wenn man die Beine selbst in die Hand nimmt, wenn man aktiv wird. Sich um den Muskel kümmert.