Deutschland wacht auf. Unsere Gehirne werden immer munterer. Merkt man sehr deutlich in der Politik, merkt man auch in der Medizin. Ein wesentlicher Grund dürfte das Internet, dürften die sozialen Medien sein.
Eine wunderhübsche, ach so typische Geschichte erreicht mich soeben per mail. In welchem eine junge Dame von ihrer einschneidenden Bewusstseinsveränderung spricht. Und sich wundert, dass nicht die ganze Welt mit ihr mitjubeln möchte.
Jetzt wird´s vergnüglich. Es scheint tatsächlich Ärzte mit Humor zu geben. Dort oben in der Uniklinik Hamburg. Die haben sich etwas ziemlich sensationelles ausgedacht.
… fast immer. Und gehen – fast immer – wieder weg. Wenn man seine Komfort-Zone verlässt, wenn man die Beine selbst in die Hand nimmt, wenn man aktiv wird. Sich um den Muskel kümmert.
Gast-News Nr. 40: Das Asthmaspray ist ein treuer Begleiter des Asthmatikers. Man hat das Spray auch dabei, wenn man es nicht braucht. Für den (Un-)Fall, dass man es braucht. Man ist also abhängig. Hat man es einmal vergessen,…beginnt das Kopfkino. Die Angst.
Jod heißt für die meisten von uns Ärzten „Die Schilddrüse“. Bekannt ist der Jodmangel in deutschem Boden, daraus resultierend geringe Hormonproduktion in der Schilddrüse, Unterfunktion, Tablette. Ein Reflex. Zum Glück lernen wir.
Schreibt mir eine verzweifelte junge Dame, dass sie derzeit von Woche zu Woche mehr wiege, ihr Gewicht unaufhörlich zunähme. Seit sie mit dem Rauchen aufgehört hätte.