Gast-News-Nr. 27
Kennen Sie den Drang, die innere Unruhe, allem entfliehen zu wollen, also der Wohnung, der Stadt, der Lebensbeziehung, dem Beruf...? Und stattdessen bleibt man "im Bett liegen", fühlt sich wie gelähmt, bleibt passiv. Kennen Sie das? Purer Frust!
Vielleicht die schönste Beschreibung dessen, was Sie im Leben anstreben: Hellwach zu sein. Voll Energie. Voll Lebensfreude. Die Welt wieder so zu sehen wie ein Kind: Farbig, nicht schwarz-weiß. Ich weiß nicht, ob Sie mich in diesem Punkt verstehen. Ihre Bilder sind schwarz-weiß. Kinder sehen farbig. Sie brauchen nur zu fragen.
Gast-News Nr. 26
Wer als Meditationsanfänger mit dem meditieren beginnt, beginnt selten richtig. Das merkt er am fehlenden Erfolg. Prompt ist er enttäuscht.
Gast-News Nr. 25
Die schönste Sprache der Welt war für mich bislang russisch, von einer Frau gesprochen. Butterweich klingend in meinen Ohren, denn die Russen nutzen anstelle von „Mmh“ oder „Well“ oder „Aloha“ ein kurzes „Nu“ bzw. „Nuh“. Das klingt lieb, zart…bis dann der russische Mann anfängt durch den Wald zu schreien. Ich habe mich immer gefragt, wieso benutzen die denn „nu“?
Denn ohne Sauerstoff kein Leben. Simples Experiment: Tauchen Sie im Freibad mal eine halbe Stunde unter. Da braucht man keine Doppelblind- Studie. Das kann man selbst feststellen.
Gast-News Nr. 24
Eine Gedichtsammlung von Georg Trakl lag heute auf meinem Arbeitsplatz. Jedes einzelne Gedicht ein kleines Erstaunen, sanfte, perfektionierte Rhythmen – und die Themen immer noch relevant.
Gast-News Nr. 23
Meine Mutter beobachtet Tierchen von der Küche aus. Eichhörnchen, Marder, Igelfamilien, dutzende Vogelarten, die sich, sozial gerecht, um das Futter bemühen.