Ein einsamer Rufer in der Wüste, in der medizinischen Wüste Deutschlands bin ich schon lange nicht mehr. Mit mir rufen Hunderte von Kollegen. Wir rufen und bitten die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, welche ja rechtlich bindende Ernährungsregeln veröffentlicht, sich endlich auf
Jede Religion behütet und lehrt das gleiche zentrale Geheimnis: das Stoppen des inneren Dialoges. Das Öffnen des Türchens zum Unterbewusstsein. Der Zugang zu Gott. Der Weg dorthin, die Gebrauchsanleitung heißt „Meditation“.
Als Nachtpfleger in der Chirurgie lernt man gar viele Tricks und Kniffe. Die dem normalen Arzt verborgen bleiben. Einer dieser Tricks beschäftigt sich mit der Schlaflosigkeit älterer Herrschaften. So um die 80.
Der Muskel sei, so haben Sie soeben einen Professor der Charité 1905 sagen hören, der Muskel sei eine bessere Sparkasse als Fett. (News vom 20.08.2017 )
Ein merkwürdiger Satz. Der Muskel als Sparkasse? Was wird hier angespart? Weshalb sollte ich? Wie nützt mir das?
gilt heute als Stoffwechselerkrankung. Wird seit dem berühmten Manifest der elf führenden Neuro‐Physiologen Deutschlands weitgehend mit einem Mangel erklärt. Einem Mangel an Serotonin.
Bitte erlauben Sie mir, Ihnen einmal zu erklären, weshalb auch in meinen Büchern, lieber Leser, Tabellen nur mit größter Vorsicht zu genießen sind.
Immer wieder finden Sie verschiedenste Lebensmittel aufgelistet und dahinter, wie viel Vitamine oder Mineralien in diesen Lebensmitteln enthalten sind. Bitte seien Sie vorsichtig!
Ursprünglich wollten die Wissenschaftler der Universität Saarland bei den 1600 Kindern und Jugendlichen Haltungsschäden untersuchen, also Rundrücken, Hohlkreuz, hängende Schultern, O‐Beine.
Schon 1798 hat Edward Jenner, der Entdecker der Pockenimpfung, erkannt, dass:
"... das Heraustreten des Menschen aus dem Zustand, den ihm die Natur ursprünglich zugewiesen hat, sich für ihn als ein reicher Quell von Krankheiten erwiesen hat."