Menschen sind grundsätzlich gut. Sie brauchen nur einer Mutter zuschauen, die mit ihren drei Kindern spielt. Lacht, scherzt, sie kitzelt, ganz bei ihnen ist. Das ist der Mensch.
Sonntags wird gestöbert. Fällt mir in einer braunen Korrespondenz-Mappe wieder einmal ein in meinen Augen
ganz außergewöhnlicher
Brief in die Hände. Den möchte ich Ihnen weiter geben in der Hoffnung, Sie ein paar Minuten spannend zu unterhalten, vielleicht sogar zu amüsieren. Wie immer, sind die Anmerkungen der eigentliche Genuss.
An der McGill‐University in Montreal wurden Testpersonen 3 Wochen lang ohne ihr Wissen mit Lebensmitteln mit sehr wenig Folsäure ernährt. Sie wurden reizbar, nervös, bekamen Schlafstörungen. Sie selbst beschrieben Ihren Stresspegel während dieser Zeit als „sehr hoch“ bis „extrem“.
Aus berechtigter Sorge um einen möglichen Herzinfarkt senken viele von Ihnen den erhöhten Cholesterinspiegel mit einem hochwirksamen Medikament, einem Statin. Aus der wissenschaftlichen Literatur, veröffentlicht durchaus auch von den betreffenden Pharmafirmen, ist freilich bekannt: Zitat: „Auch, was den Schutz von ...
Deutschland wird immer dicker. Und mittlerweile sind sich die Experten einig: Das “Volksleiden“ Übergewicht ist die Folge unserer modernen Ernährungsgewohnheiten. Das Verhältnis der Zusammensetzung der drei Grundnährstoffe Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate hat sich im Vergleich zu früher drastisch verändert.
Unablässig werden Studien publiziert, die zunehmend das Statement von Professor D. Ludwig, dem berühmten Kinderarzt in den USA, bestätigen, nämlich Zucker ist Gift zunehmend, also praktisch jeden Tag erscheinen Untersuchungen in der medizinischen Literatur, die einem Arzt keine Wahl lassen: Kohlenhydrate sind Gift
Ziehen wir einen Vergleich. Mit vorhersehbarem, typischem Ergebnis. Medizin rät und rätselt. Ist im Mittelalter stehengeblieben. Naturwissenschaft weißt. Prägt unser 21. Jahrhundert.
soll Ihr Blut flüssiger machen. Soll Sie schützen vor Herzinfarkt, Schlaganfall, erneuter Thrombose. Das hoffen Sie. Sie optimistischer Mensch. Schon mal was von multikausal gehört? Ein Schock, was Aspirin betrifft, wurde soeben veröffentlicht in JAMA 2007, 297: da hat Prof. Campbell über 2400 Studien zu ASS nachträglich ausgewertet.