Hat mir sehr kritisch und erregt ein Radio‐Moderator entgegnet, als ich öffentlich zu deutlich mehr Obst und Gemüse riet. Das könne ein normal verdienender Deutscher heute gar nicht mehr bezahlen, meinte er. Meinte er. Ich bin Wissenschaftler. Ich liebe Fakten.
ist laut Welt‐Gesundheitsorganisation WHO jeder Mann, der täglich mehr als einen halben Liter Bier oder ein Viertel Wein trinkt. Tja ... Für Frauen gilt die Hälfte. Was mich so richtig amüsiert: zu meiner Zeit an der Universität war noch die zwei‐ bis dreifache Menge völlig unbedenklich.
Zitat. Eines Krankenhausarztes gegenüber der fragenden Mutter. Das sei „nur Panikmache der Impfgegner“. Wer auch immer das sei. Der Arzt hat Recht. Es gibt kaum Impfschäden in Deutschland. Genauso, wie es in Deutschland kaum Tote nach Statinen gibt. Oder nach ASS 100.
Briefe krieg ich…! Tag für Tag staune ich über die Reichhaltigkeit des menschlichen Denkens. Da merkt man oft erst, wie beschränkt man selbst ist. Nehmen Sie doch einmal einen Physiker. Der hat erstens das Denken gelernt (das Gradlinige) und zweitens das Grübeln.
Ein Volksleiden. Wird von Ihnen belächelt, von denjenigen – welchen allerdings überhaupt nicht. Die leiden tatsächlich. Stuhlgang nur einmal die Woche? Und dann hart? Die arme empfindliche Schleimhaut da hinten? Genau…
Jeder deutsche Arzt hat ein Gelöbnis abgelegt. Nicht etwa, wie Sie glauben, einen Eid. Den hippokratischen Eid. Der wurde im modernen Deutschland längst abgeschafft (Wissen Sie, weshalb?). Dafür gibt es heute ein Gelöbnis. Welches freilich einen ernsthaften Menschen genauso bindet.
gar nicht so leicht. Wurde früher auf der Volksschule gelehrt. In heutigen Zeiten der Reizüberflutung scheint dieses Basiswissen aber verloren gegangen ...
Ist der Mensch wirklich lernfähig? Hatte ich Sie kürzlich gefragt (News vom 21.08.17) Oder müssen wir die Welt jedes mal für uns selbst neu erfinden? Unsere eigene Wahrheit selbst herausfinden?
Na, da fragen wir doch mal die Schulmedizin. Nur, um wieder etwas zum Lachen zu haben. Sie ahnen, was jetzt kommt. Burn-out ist gar keine Krankheit. Im Diagnose-Klassifikationskatalog der WHO wird Burn-out NICHT als eigenständige Krankheit aufgeführt.