News

  1. Multivitamine fürs Volk

    Wäre ich Politiker, wäre das mein Slogan. Seit uns Professor Scheppach, Uni Würzburg, 2002 von der Krankenschwester-Studie berichtet hat. Dass die tägliche Einnahme eines Multivitamin-Präparates die Häufigkeit eines Dickdarm-Krebses um 75% reduziert.
    MEHR LESEN »
  2. Permanente Müdigkeit

    Sitzt vor mir eine wirklich gute Sportlerin. Sagt sie jedenfalls. Woher ich weiß, dass sie Recht hat? Ganz einfach: Ich rechne mir ihren BMI aus. 18,6. Einverstanden.
    MEHR LESEN »
  3. Yoga

    Im Ursprungsland Indien war Yoga lange Zeit Männersache. Weshalb? Yoga ist anstrengend. Da „zittern Beine und Arme, und der Schweiß tropft“.
    MEHR LESEN »
  4. Das neue Präsidium

    Sind Sie sich wirklich der Bedeutung der DGE bewusst? Der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin?
    MEHR LESEN »
  5. Medizin-politische Gedanken

    Ausdrücklich nicht von mir. Sondern aus einer mail. Denn ich würde Sie ja nur langweilen. Meine Vorstellungen von Drohmedizin/Frohmedizin kennen Sie zur Genüge.
    MEHR LESEN »
  6. Energie - Kraftwerke

    Ihre Lebensenergie, Ihre Dynamik, Ihr Elan am Schreibtisch wird in den Körperzellen gemacht. Mitochondrien heißen die kleinen Kraftwerke. Dort wird gelebt, dort wird gestoffwechselt, dort wird Energie erzeugt.
    MEHR LESEN »
  7. Die neue Lebenskraft

    Diesen Newsbeitrag finden Sie auf www.drstrunz.de.
    MEHR LESEN »
  8. Der Baum

    Ausgangsstellung: Aus dem Stand heraus das Gewicht auf den linken Fuß verlagern. Die rechte Fußsohle an das linke Schienbein legen. Die Handflächen vor der Brust zusammengeben, die Ellbogen zeigen dabei zur Seite.
    MEHR LESEN »
  9. Der Dipp

    Ausgangsstellung: Stellen Sie sich mit dem Rücken vor einen Tisch (ohne Rollen). Legen Sie die Handflächen schulterbreit hinter sich an die Tischkante. Wandern Sie mit den Füßen etwa 80 Zentimeter vom Tisch weg (den Abstand ein wenig ausprobieren).
    MEHR LESEN »
  10. Die intelligente Kniebeuge

    Ausgangsstellung: Füße hüftbreit auseinanderstellen. Senken Sie den Po nach unten ab und führen Sie den Oberkörper mit einer guten Bauchspannung leicht nach vorne. Die Knie möglichst nicht nach vorne über die Zehen schieben. Strecken Sie die Arme schulterbreit in Verlängerung zum Körper. Die Handflächen zeigen zueinander. Blicken Sie nach vorne.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.