Sie glauben nicht, was sich die Drohmedizin so alles ausdenkt. Auf was für Ideen die kommt. Wie es dieser Art von Medizin gelingt, Menschen zu erschrecken, zu verängstigen, einzuschüchtern, klein zu halten.
Wissen Sie natürlich. Haben Sie längst erfahren. Aber gerne lässt man sich das von einem Mitmenschen erzählen, bestätigen. So heute in einer Mail aus den USA:
Bitte verstehen Sie den Ausflug in dieser News richtig: Er beginnt und er endet mit Medizin. Nur in der Mitte wird er ein kleines bisschen politisch und polemisch.
Wieder erreicht mich eine so wunderhübsche Vorher – Nachher Mail. Von einer Juristin. Die inzwischen gelernt hat, sich selbst zu analysieren, die den richtigen Weg erkannt hat, sich aber erst auf ihm bewegt.
Riesenfirma, Riesengewicht, mit einer massiven Burn-out-Anamnese. Schluckt deswegen schon diverse Mittelchen, leider ohne Erfolg. Ein hochgebildeter, empfindsamer Mensch. Woher ich das weiß?
Gibt’s das? Säue konnten in meinen Kindheitserinnerungen gar nicht fett genug sein. Habe ich gedacht. Bin mir sicher, dass das damals stimmte. Offenbar aber haben die Geschmäcker sich gewandelt.