Kinder, die meisten Kinder platzen beinahe vor Energie. Müssen sie auch. In den ersten Lebensjahren müssen sie lernen, lernen, lernen. Indem sie kopieren. Neugierig sind. Ausprobieren. Meine Tochter mit zwei Jahren unwirsch: „Weg da, Papa. Ich!“ wollte das Flugzeug allein zerlegen.
Unser Leben ist in der Regel irr und wirr. Woran das liegt? An der Unzahl an Möglichkeiten. Also an etwas zunächst ja außerordentlich Vorteilhaftem und Schönem. Sollte man glauben.
Unfallfreies Fahren ist kein Zufall. Es gibt Menschen, die 54 Jahre täglich Auto fahren ohne je einen Unfall gehabt zu haben. Gibt es. Deren Geheimnis?
Erbittert bekämpft ein gewisser Dr. Jacob, Veganer, Leiter eines Institutes, die Ansichten von Dr. Coy oder Professor Kämmerer: Ketogene Kost würde Krebskranken helfen.
Spontane Antwort: Woher soll ich das wissen? Die Antwort ist nicht korrekt, sondern dumm. Fragen Sie einfach einmal einen Förster. Der sieht Hunderte, ja Tausende von Rehen im Laufe seines Lebens.
Können Sie ganz verhindern, oder aber auch beschleunigen. Liegt ganz bei Ihnen. Haben Sie selbst in der Hand. Natürlich nichts Neues. Hatte Ihnen schon Hippokrates erzählt.
Kennen Sie Tamoxifen? Kennt jede Frau mit Brustkrebs. Das blockt die Östrogen-Rezeptoren an den Zellen. In der Brust. Macht sie unempfindlich gegen Östrogen.