Gibt`s längst. Vergessen wir leider. Denken nicht genügend nach. Ich möchte jetzt nicht von irgendwelchen Amöben sprechen, sondern von uns. Dem Menschen. Unsterblich?
Gibt´s den? Ich möchte Sie hier wirklich nicht voll – labern, Ihnen aber eine kleine, feine Idee weitergeben, die mich entzückt. Soeben gefunden, natürlich bei Egli (LOLA-Impulse Nr. 124/April 2015).
Sie kennen ja die zwei zentralen Begriffe „Lebensenergie und Lebensfreude“. Davon habe ich nichts, aber auch gar nichts auf der Universität gelernt. Nicht in den ganzen 17 Jahren.
Ist der körperliche wie auch geistige Bereich, in dem sich jeder von uns gerne bewegt. Jeden Tag. In unserer Komfort-Zone. Heißt: Da sitze ich vor dem Fernseher, gucke Eurosport, den London Marathon und freu mich.
Delikates Thema. Ein vorsichtiger Versuch. Bitte nehmen Sie´s mir nicht übel, wenn ich dabei Ihr Seelchen treffen sollte. Ich will Ihnen wirklich nur Gutes.
Wieder einmal eine klassische, einfache, sofort verständliche Erklärung für die lebensgefährliche Falle, die uns jeder Bäcker stellt. Jeden Tag. Eine Falle, in welche auch ich Jahrzehnte hineingefallen bin. Jeden Tag. Mit großem Vergnügen.