Wenn wir unsere Deutsche Gesellschaft für Ernährung kritisieren, die DGE, die ja nun eindeutig die deutsche Bevölkerung fett, dick und krank gemacht hat mit ihren Ernährungsgrundsätzen, dann wollen wir bitte nicht übersehen, dass die DGE auch nur abgeschrieben hat.
Vom Spiegel (24/2014, S. 50) gefragt, ob sie, die DGE, gescheitert sei... Da sie doch zum Ziele hätte, dass die Deutschen sich gut und gesund ernähren, die Bevölkerung aber immer dicker und kränker würden...
Hinter diesem Thema verbirgt sich die gesamte Medizin. Die zwei Worte Sport und Diät sind von zentraler Wichtigkeit für die Existenz des Menschen. Am besten erkläre ich Ihnen das an Herrn Mustermann.
Genau das meint die Dame in der Mail von heute: "Sie haben schon viele solche Geschichten gehört. Hier noch eine..." Wie Recht sie hat. Solche Geschichten höre ich inzwischen jeden Tag. Jeden einzelnen Tag. Es ist immer das Gleiche: Der Übergang von
Natürlich gibt es eine Flucht in den Glauben. In die Esoterik. Ein Sich-zurückziehen in den Alphazustand. Fort von der Welt, der bösen. Und wissen Sie was? Keine schlechte Lösung.
Geständnis: Ich bin Jäger. Schon 52 Jahre. Noch ein Geständnis: habe nie ein Tier geschossen. Kann ich nicht. Geht einfach nicht. Deshalb interessiert mich das Thema Artenschutz.
Programmankündigung Arte Montag 19 Mai. Ein "konsequenter und unerschrockener Film" über das Sterben. Am Glioblastom. Einem Gehirntumor.
Soweit das deutsche Fernsehen. Soweit deutsche Medizin.
Kleiner Fehler in der Überschrift: Da gehören fünf Fragezeichen hin. Sie ahnen, was ich damit sagen will. Schickt mir eine viel lesende Patientin einen siebenseitigen, kleingedruckten Artikel aus der konservativen Zeitschrift "Nervenheilkunde" (1-2/2012)