Kennen Sie das? Kramen in der Vergangenheit? Hab ich mal in uralten Seminarunterlagen gestöbert und bin auf mein schönstes Dia gestoßen. Eine halb rückwärts aufgestützt junge Dame, strahlend, schlank, in blauem Kleid. So weit so gut. Aber der Text...
Wichtiger als der Stand auf Ihrem Bankkonto. Wichtiger als der Dax heute. Wichtiger als der Benzinverbrauch Ihres PKW. Und noch viel, viel wichtiger als Ihr Alter. Ihr fortgeschrittenes.
Auch wenn es derzeit Mode ist, die Dicken, die Übergewichtigen in Schutz zu nehmen. Sie zu trösten. Ihnen gut zuzureden. Das alles doch bitte nicht so ernst zu nehmen.
hat er geschrieben, der Lübecker Hirnforscher Prof. Dr. Achim Peters. Mit dem Titel "Mythos Übergewicht" und der Unterzeile "Warum dicke Menschen länger leben".
Meine etwas abseitigen Gedanken zu Uli Hoeneß (News vom 10.05.2013) haben an der Uni Bamberg eingeschlagen wie eine Bombe. Besonders natürlich die Zeichnung.
Manchmal werden Sie ja persönlich. Und geben einfach nicht auf. Verabreden Sie sich heimlich quer durch die Republik? Jedenfalls möchte ich heute eine Ihrer Lieblingsfragen hoffentlich ein für alle mal beantworten.
Vorfreude kennen Sie noch. Von damals, als Kind in der Weihnachtszeit. Vorfreude sollten Sie bitte nicht verlernen. Sogar üben. Täglich üben. Und wissen Sie weshalb?
Sie alle wissen und lesen, dass die Kritik an offiziellen Ernährungsempfehlungen wächst. Kritik an der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie der Deutschen Diabetesgesellschaft. Deren Empfehlungen auf der Basis "Kohlenhydrate" aufbauen.
Manche von Ihnen träumen ja. Von einem Marathon unter 3 Stunden. Wenn Sie mir das verschüchtert am Schreibtisch gestehen, werde ich... jäh wach. Schrecke ich auf. Das interessiert mich. Da gucke ich mir Sie ganz genau an.
Der Mehltau der Resignation liegt über diesem Land. Bedeckt und lähmt auch die Medizin. Die Medizin, wie die Bevölkerung sie versteht. Das hatten Sie gestern ausdrücklich vorgeführt bekommen.