Da hat sie recht, die junge Dame von der AOK. Als eine Fachfrau, die uns versichert, dass es unnatürlich wäre, wenn "Sie mit 46 noch den gleichen Körper wie ein 20 Jähriger hätten".
Lässt sich leicht beantworten. Mit der Ruhe-Spirometrie. Sie schnaufen in eine Maske, der Apparat analysiert und druckt aus: Nix Fettverbrennung. 0%. Oder freilich, wenn Sie wissen, wie das Ganze funktioniert, Fettverbrennung 100%. Ideal.
Es sind diese kurzen, knappen Bemerkungen in Ihren Briefen, die mein Leben seit nun mehr Jahrzehnten bereichern. Für die ich Ihnen von Herzen dankbar bin. Und das meine ich recht umfassend, nicht nur einseitig auf Erfolg ausgerichtet.
Zwei biochemische Uhren ticken in unserem Körper. Start: Bei Geburt. Stopp: Liegt ganz bei Ihnen. Wie lange die Uhren ticken, hängt nicht von Ihrer Rentenhöhe ab, sondern von Ihrem Lebensstil.
Nehme ich täglich zu mir. In Form von hochgereinigtem Eiweißpulver. Kombiniert mit drei anderen Quellen (Molke, Milch, Ei). Kombiniert deshalb, weil man so eine höhere biologische Wertigkeit erreicht.
Sicher habe ich ein paar von Ihnen verärgert. Mit meinem kleinen Exkurs über den Suhrkamp Verlag (News 09.03.13). Mit den drei Beispielen für sinnfreies Wortgeklingel. Andere wiederum haben sich über diese Beiträge gefreut.
Geht durch die medizinische, auch durch die Laienpresse derzeit eine Meldung mit etwa der Überschrift "Herpesvirus schadet dem Immunsystem". Da hätte man im Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig etwas Neues gefunden.