Sie wissen, dass ich Chirurgen bewundere. Weil sie helfen. Sofort und nachvollziehbar Gutes bewirken am Mitmenschen. In den Worten meines Idols Prof. Hegemann, Alt-Preuße an der Chirurgie Erlangen: "Kein internistisches Rumgealbere hier. Offen machen
Schreibt mir ein junger IT-Fachmann. Der ein Riesenproblem hatte: Blähungen. Unerträglich. Magenkrämpfe am Schreibtisch. Lästig. Und der sich als naturwissenschaftlich denkender Mensch sehr ausführlich damit beschäftigt hatte. Viele Ärzte besucht hat
ist Schriftsteller und Philosoph. Hat "Brave New World" (Schöne neue Welt) geschrieben. Aber auch sonst hochinteressante kleine Büchlein (Lesen!). Der hat wirklich elegante Ideen. Weiß auch so vieles. Sogar über Vitamine.
Liegt vor mir das Röntgenbild eines Elefanten-Fußes. Krieg ich ganz große Äuglein. Erkenne ich wieder einmal die Wahrheit der Natur. Im Gegensatz zur Dummheit von uns Menschen. Was man da sieht? Zitiere ich einfach den Begleittext:
ist eine wundervolle Entdeckung. Die anatomische Tatsache, dass stete Wiederholung einer Übung in Ihrem Gehirn Nervenbahnen wachsen lässt. Die Vernetzung der Gehirnzellen verstärkt. Die Entdeckung also, dass Gelerntes unter dem Mikroskop sichtbar w
ist ein Grundnahrungsmittel für Milliarden Menschen. So wie für uns im Westen der Weizen. Oder die Kartoffel. Die "Erfindung" dieser Stärke-Nahrung war zwingend notwendig für die Bevölkerungsexplosion. Seit rund 10000 Jahren.
10 Jahre Leid - und jetzt urplötzlich Glück. Nenne ich ein neues Leben. 10 Jahre instinktiv richtig Sport getrieben, aber eben gelitten an ständigem Schwindel, an Herzrasen, an ständigen Kopfschmerzen. Natürlich von Arzt zu Arzt.
wird derzeit beherrscht von Bradley Wiggins. Über zwei Minuten Vorsprung. Sensationell, wie der - interessanterweise auch Teamgefährten - am Berg antritt und die anderen deklassiert. Wie Schulbuben stehen lässt.
Ist wohl das Natürlichste vom Natürlichen. Die liebevolle Ernährung des Heiligsten, was wir haben: Unseres Nachwuchses. Gesteuert vom Instinkt, von Hormonen. Sie hatten über Oxytocin ja gelesen (News vom 27.03.12).
Wenn ich solch ein Schlagwort höre, weiß ich, dass es fünf nach zwölf ist. Wir reden uns die Wahrheit in aller Regel schön. Fünf vor zwölf sei es, so lese ich, in Amerika. Die "XXL-Nation stünde am Scheideweg", hätte soeben auf einer dreitägigen Konf